Montag, 3. April 2017

Rezension: Rock my Heart


Titel: Rock my Heart

Autor: Jamie Shaw

Verlag: blanvalet

Genre: Liebesroman

Seite: 384

Einband: Broschiert

Preis: 12,99

Bestellen ? Hier





Buch

Es ist ja kein Geheimnis, ich bin ein Cover Junkie. Ein gutes Cover verleitet mich eher dazu den Klappentext von mir unbekannten Autoren zu lesen. Und so eben auch zum Kauf. Ich bin gerade mal wieder in einer Phase in der ich auf Liebesromane mit Stars und starken Männern stehe.



Autorin

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen. 

(Amazon Vita)



Inhalt


Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …



Meine Meinung

Der Klappentext beschreibt den einstieg in die Geschichte recht gut und weckt auch keine Erwartungen die dann nicht erfüllt werden können, deshalb einen "Daumen hoch" für den ehrlichen Klappentext.

Rowan ist der Leitende Charakter und auch die Ich - Erzählerin, sie ist auf den ersten Blick ein etwas schüchternes , ehrliches, Naives Mädchen . Doch sie gewinnt Mut und selbstbewusstsein dazu. Ganz besonders als sie alleine mit 10 Männern von Konzert zu Konzert reist. Dabei gewinnt sie auf ihre ganz eigene weise den Respekt der Band. Was mir etwas seltsam vorkommt ist das sie am liebsten alles für sich behalten würde, vor allem auch ihrer besten Freundin , Dee , gegenüber.

Adam, ist für mich die Überraschung in dem Buch und macht als der Männliche Star Charakter eine ganz andere Figur als gedacht . Er ist für mich das Highlight dann dem Ganzen Buch.  Er ist nicht wirklich eingebildet, er ist humorvoll, freundlich, hilfsbereit und treu.  Zwar schwärmen immer viele Frauen um ihn herum doch ein wirklicher Fan von diesem Frauen Überschuss ist er nun nicht. Es gibt auch keine tief liegenden seelischen Störungen oder der gleichen, nicht wie in anderen Büchern. Es ist für mich sehr realistisch geschrieben und so konnte ich es einfach nicht weg legen.

Wie oben schon geschrieben hat mich das Cover gereizt , auch wenn es Kitschig ist, gefällt es mir. Es ist zu dem auch gut vorstellbar das das ein Auftakt für die nächsten Bücher ist. Man lernt viele Figuren kennen, allen vorran natürlich die Band und den Freundeskreis von Rowan. So das man auf die anderen Bände gut vorbereitet ist.

Die Autorin hat es geschafft die Spannung zwischen Adam und Rowan auf den Leser zu übertragen, man kann nicht anders als mit zu fiebern und dies ohne das sie dramatische Mittel einsetzen musste. Keine Stalker oder traumatische Vergangenheiten. Keine Lebensverändernde Geheimnise oder etwas ähnliches. Die Spannung entsteht alleine aus der Interaktion der Charaktere. Eben dies finde ich sehr gut an der Geschichte, sie entsteht durch nachvollziehbare menschliche Handlungen, so das es sehr realistisch wird.



Fazit

Mich hat das Buch sehr begeistert, weil es trotz des Rockstar - Themas alles realistisch und glaubwürdig ist. Adam ist selber Student und arbeitet für sein Geld und lebt auch nicht im Puren Luxus. Es sind normale Menschen und Persönlichkeiten die einen an dieses Buch fesseln.

Ich freue mich bald wieder ein Buch von dieser Autorin zu lesen und hoffe das sie ihrem Stil treu bleibt.  










"Rock my -" Reihe

  1. Rock my Heart
  2. Rock my Body
  3. Rock my Soul
  4. Rock my Dreams








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen