Freitag, 10. Februar 2017

Rezension: Driven - Tiefe Leidenschaft

Titel: Driven - Tiefe Leidenschaft

Autor: K. Bromberg

Verlag: Heyne <

Genre: Roman

Seiten: 480

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99

Bestellen ? Hier






Buch 

Es ist nun der fünfte Band in der Reihe Driven, doch anders als in den ersten vier Bänden geht es hier um die beste Freundin von Rylee, schon mal vor weg es wärden wieder schwere Themen angesprochen und ist nicht die leichte Lektüre die am sich nach dem Cover vorstellt.



Autorin


K. Bromberg lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im südlichen Teil Kaliforniens. Wenn sie mal eine Auszeit von ihrem chaotischen Alltag braucht, ist sie auf dem Laufband anzutreffen oder verschlingt gerade ein kluges, freches Buch auf ihrem Kindle. DRIVEN. Verführt ist der Auftakt ihrer hochgelobten DRIVEN-Trilogie.

(Kurzvita von Heyne)


Inhalt

Klappentext:

Nach dem Tod ihrer Schwester will Haddie Montgomery nichts mehr von Beziehungen wissen. In den Armen von Beckett Daniels sucht sie eigentlich nur ein wenig Ablenkung von ihrer Trauer. Doch so sehr sie es auch versucht: Haddie kommt nicht von ihm los. Ist die Aussicht auf wahre Liebe das Risiko der Enttäuschung wert? 



Meine Meinung



Mich haben die ersten vier Bände der Driven Reihe schon sehr gefesselt, ins besondere die um Szenen die die Autorin mit den Kindern in Rylee´s Obhut  geschildert hat. Der Funken der die Autorin wirklich interessant für  mich gemacht hat. Trotz das es Liebesromane sind werden sehr schwere Themen angeschnitten. Nun da Rylees Jungs und sie selbst gerettet sind habe ich mich über die Fortsetzung der Reihe doch etwas gewundert wie auch gefreut. Nun ist der Zeitpunkt für Haddie als Hauptdarstellerin gekommen.


Für mich war Haddie immer die treue Freundin die alles für Rylee tun würde, ob es nun ein Mord oder ein Stripteas ist, ist ihr gleich so lange es Rylee hilft. Um so besorgter war ich um diesen Wirbelwind als ich begriff wie weit es in diesem Buch gehen wird.

Ab der ersten Seite steht fest das mehr hinter der Partyqueen und Männerheldin Haddie steht, von Beginn an ist man sich bewusst welch ein schweres Los die Frauen in der Familie Montgomery gezogen haben.  Haddie´s Schwester starb an Krebs und nicht nur der Verlust bedroht Haddie sondern auch die Frage wie lange hat sie selber noch. Da kommt ihr Beckett der bei ihr ungeahnte Gefühle weckt natürlich zum völlig falschen Zeitpunkt.

Es ist für jede Frau ein schweres Thema, Brustkrebs, ob aggressiv oder nicht spielt dabei keine Rolle. Allein den Feind im eigenen Körper so deutlich vor Augen zu haben macht alles so viel schwerer. Haddie hat schon ihre Schwester an den Krebs verloren und sie wie ihr Schwager sich quält. Ihre Nichte ist ihre letzte Verbindung zu ihrer Schwester, doch vielleicht hat sie nun nicht mehr die Chance ihre Nichte heranwachsen zu sehen. 

Ausdiesen Gründen entscheidet sich Haddie alles alleine durch zu stehen, um den anderen so wenig Qualen wie nötig zu zumuten. Doch da hat sie den stur Kopf von Beckett vergessen.

Ich war ja zu Anfang der Reihe nicht der Haddie Fan, doch nun habe ich einen Eindruck von den Abgründen bekommen um die Haddie tanzen muss. Sie ist eine sehr starke Frau dafür zolle ich ihr Respekt, eben so der Autorin die sich traut immer wieder sehr schwere Themen in einen Roman ein zu arbeiten die trotz dem Unterhaltungswert eines Buches sehr ernst sind. 



Fazit


Für mich hat der Roman fünf Punkte verdient weil er nicht nur Sprachlich sehr ansprechend sondern auch gewichtig , wie auch ein Gedanken Anstoß ist. Es ist kein Buch das man nach der letzten Seite in den Schrank stellt und nicht mehr dran denkt. Mir liegt dieses Buch am Herzen, ebenso wie Haddies und Becketts Zukunft.














 Driven - Reihe
  1.  Verführt
  2. Begehrt
  3. Geliebt
  4. Verbunden (Rezensionfolgt)
  5.  Tiefe Leidenschaft 
  6.  Bittersüßer Schmerz
  7.  Starkes Verlangen
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen