Donnerstag, 23. Februar 2017

Rezension: Driven - Bittersüßer Schmerz


Titel: Driven - Bittersüßer Schmerz

Autor: K. Bromberg

Verlag: Heyne<

Genre: Liebe / Erotik / Drama

Seite: 672

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich Heyne< !


Buch

 Ich habe nach dem letzten Band gedacht das es in diesem erneut um Haddie und Beckett gehen würde, doch tatsächlich geht es um ein neues Pärchen, doch wie dies mit den anderen in Verbindung steht, konnte ich mir erst nach den ersten Seiten erschließen. Ich könnte mir selber eine Backpfeife verpassen weil ich es selber nicht erraten konnte. Es geht um Quinlan, Coltons Schwester.



Autorin


K. Bromberg lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im südlichen Teil Kaliforniens. Wenn sie mal eine Auszeit von ihrem chaotischen Alltag braucht, ist sie auf dem Laufband anzutreffen oder verschlingt gerade ein kluges, freches Buch auf ihrem eReader. 

(Kurzsvita von Amazon)




Inhalt

Klappentext:

 Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er ...



Meine Meinung

Quinlan Westin,  in einer reichen Familie aufgewachsen. Mit berühmten Vater und Bruder, lässt sie sich vom Glanz der Promis schon lange nicht mehr täuschen. Kess und selbst  bewusst begegnet sie dem Rockstar Hawkin Play, dem sonst alle Frauen zu Füßen. Mit klaren ansagen und so ganz anders als es Hawke gewöhnt ist, verdreht sie ihm den Kopf.
Doch so wie es oft in Büchern zu finden es nähert er sich ihr nur auf Grund einer Wette mit seinem Besten Freund.

Quinlan ist eine tolle Frau, sie weiß wann sie ausspricht was sie denkt und wann nicht. Und trotzdem scheut sie sich nicht auch Klartext zu sprechen. Der Anfang ist viel versprechend, es Kracht zwischen ihr und Hawke immer wieder und die Begierde prickelt nur so zwischen den beiden. Doch je näher man Hawkes Problemen kommt um so weicher und nachgiebiger wird sie. Sie verliert dort etwas an Charakter und verblasst etwas hinter Hawkin.

Trotzdessen passt dieser Band besser zu dem Schreibstil und der Ausdrucksweise von
 K. Bromberg. Band fünf " Tiefe Leidenschaft " ist dem Band vier näher, weil es um sehr ernste Themen geht und dabei die Leichtigkeitt des Schreibstils etwas gelitten hat. Hier findet man aber nun wieder Witz und Freude, Charaktere die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
Sicher ist auch hier nicht nur eitel Sonnenschein und trotz dem habe ich das Gefühl mehr Lebensfreude zu finden. 

Man lernt auch mehr neue Charaktere kennen, zum Beispiel die Band von Hawkin, seinen Zwillingsbruder oder auch Axe den Wachmann. Das verschafft der Geschichte mehr leben und ist nicht so eine reine Gedankenblase wie im fünften Band. 

Das Ende kommt wie man es erwartet, die Situation eskaliert und die Charaktere tun was man von ihnen erwartet. Der Anfang ist für mich der deutlich bessere Teil des Buches, denn die Charaktere reagieren noch unerwartet, sind kein Minestream wo man sofort weiß wie sie sich jetzt verhalten.



Fazit

Es ist kein Buch das in  einigen Jahrzehnten die Jugend begeistern wird, doch es hat mir gefallen und hat mir die Zeit nicht lang werden lassen. So das es als begleit Band der Driven Serie ganz gut war. Doch als Einzelgeschichte ohne Rylee und Colton als Vorlage wäre es etwas dürftig.    




 




Driven - Reihe
  1. Verführt
  2. Begehrt
  3. Geliebt
  4. Verbunden (Rezensionfolgt)
  5. Tiefe Leidenschaft
  6. Bittersüßer Schmerz
  7. Starkes Verlangen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen