Sonntag, 13. November 2016

Rezension: Crossfire - Vollendung

Titel: Crossfire - Vollendung

Autor: Sylvia Day

Verlag: Heyne

Genre: Erotik

Seite: 544

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99

Bestellen ? Hier





Buch


Endlich ist der Moment da um Crossfire zu Vollenden.




Autorin

Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie 28 internationaler Listen. Sie hat über 20 preisgekrönte Romane geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurden. Weltweit werden ihre Romane millionenfach verkauft.


Inhalt


Gideon und Eva - der reiche attraktive Geschäftsmann und seine junge Ehefrau sind verbunden durch ein verzweifeltes Verlangen, eine grenzenlose Liebe und das Versprechen für die Unendlichkeit. Mittlerweile hat Gideon sich ganz auf Eva eingelassen, und es scheint, als könnte sie nichts mehr trennen. Doch ihre Entscheidung für die Liebe war nur der Anfang. Für diese Liebe zu kämpfen wird sie entweder befreien … oder zerstören.




Meine Meinung


Tatsächlich hat der letzte und meiner Meinung nach der beste Teil der Crossfire Reihe keinen Klappentext. Hinten auf dem Einband ist das Gesicht von Sylvia Day zu finden. Ich nehme dies als Zeichen das Sylvia Day sich gerade dieses Buch beim Schreiben zu Herzen genommen hat, mehr als bei den anderen Teilen zuvor. Sie kann sich darauf verlassen das die Fans der Crossfire Reihe das Buch auch dann kaufen, ohne einen Klappentext zum durchlesen zu haben. Sie weiß das Eva und Gideon bei vielen Lesern im Gedächtnis geblieben sind

Man sagt Geschichten werden durch die Charaktere zum leben erweckt. Doch bei Crossfire ist dem nicht so. Nur durch diese beiden Persönlichkeiten gibt es diese Geschichte. Für mich hat Sylvia Day hier nur ein kleinwenig Schicksal gespielt  um Eva und Gideon in ein und die selbe Lobby geschuppst. Ab diesem Punkt hat die Geschichte ihren lauf genommen und hat sich nur durch Eva und Gideon weiter entwickelt. Durch ihre eigenen Persönlichkeiten und die ihr zugrunde liegenden Vergangenheiten. Durch die Erfahrungen die Gideon und Eva bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt hatten.

Und nun soll diese Geschichte in diesem Band ihr Ende finden. Für mich stand noch vor dem lesen fest, es muss ein Gutes Ende für die beiden werden. Ich wusste schon aufgrund des Covers das die beiden am Ende zusammen sein werden. Die Ringe und der weiße Hintergrund lassen für mich keinen anderen Schluss offen. Das  es doch von Beginn an so harmonisch wird hätte ich zwar nicht gedacht und doch hat mir gerade dies so gut in dem Buch gefallen. Denn auf Grund der langen Pause zwischen den Bänden waren mir hauptsächlich die feurigen Streitereien der beiden im Gedächtnis geblieben. Und so war ich Glücklich die beiden vereint zu sehen. Ebenso das sie es endlich schaffen sich auf den jeweils anderen ein zustellen.

Was man gerne bei dem fünf Bänden vergisst, ist die Zeit. Für mich kam es wie eine halbe Ewigkeit vor. Fünf Bücher in drei fast vier Jahren und doch ist der Zeitraum im Buch ein ganz anderer. In den Büchern vergeht nur eine Zeit von ein paar Monaten. Es gibt keine großen Zeitsprünge, jede Szene wird aus und zuende geschrieben. war ich zum einen besonders und Beindruckend finde. Es zeigt mir das Crossfire eine besondere Geschichte ist und eben keine x beliebige Sex und Liebesdrama Schnulze ist. 



 
Fazit

Für mich standen in diesem Buch nicht die Spannenden Handlungen an erster Stelle sondern nur Eva und Gideon, ihre Liebe, ihre Beziehung und das sie endlich in allen Bereichen zueinander finden. Sie haben sich in den Büchern verstehen und lieben gelernt und um dies zu sehen habe ich das Buch gekauft und mit freuden gelesen.  

Ich weiß das diese Rezension mehr geschwärme war, als eine abgewogene Kritik. Doch ich habe gefühlt eine Ewigkeit gewartet und habe mich so geborgen beim lesen gefühlt, das ich einfach nur schwärmen kann  und das auch noch um kurz vor 4 Uhr morgens.





"Crossfire" - Reihe 



  1. Crossfire - Versuchung
  2. Crossfire - Offenbarung
  3. Crossfire - Erfüllung
  4. Crossfire - Hingabe
  5. Crossfire - Vollendung



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen