Samstag, 31. Oktober 2015

Rezension: Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Titel: Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Autor: Julie Kagawa

Verlag: Heyne fliegt

Genre: Fantasy / Romanze

Seite: 512

Einband: Gebunden

Preis: 16,99

Bestellen ? Hier





Buch

Das Buch in dem sich die Geschichte von Megahn und Ash in den Höhepunkt giepfelt.


Autorin

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.
(Kurzvita von Heyne)


Inhalt

Klappentext:

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …



Meine Meinung

Das erste mal das die Geschichte aus der Sicht von Ash geschrieben ist. Und ich muss sagen das ich doch deutlich mehr hinter Ash ´s  Charakter erwartet habe. Aus der Sicht von Meghan war er immer so unergründlich und geheimnisvoll. Doch wenn man so in seinem Kopfsteckt ist er jemand der sehr unsicher über sich selbst ist. Wie jemand der grade aus einer Trongz aufgewacht ist und sich erst jetzt darüber bewusst wird was er bisher in seinem Leben alles getan hat. Dies passiert werend er auf der suche nach einer Lösung ist. Er will Meghan nicht aufgeben. 

Seine Lösung, er braucht eine Seele, diese soll aus dem Feen Prinz einen Menschen machen.
Er begibt sich mit Puck auf die Suche. Doch er findet mehr als er für möglich gehalten hat, Tod geglaubte finden ihren Platz in der Geschichte. 

Auch sind die alt bekannten Gesichter dabei, die alles wissende Cat sihde, die Sommerfee Puck und hier und da noch ein paar Gestallten.

Ich muss sagen das ich doch über das bisherige Ende enttäuscht bin. Sicherlich war es logisch dieses mal die Sicht von Ash zu wählen. Doch hinter ihm steckte nicht halb so viel wie ich erwartet hatte. Er ist auf diese Reise gegangen um Meg wieder nahe sein zu können. Doch wärend der Reise denkt er vielleicht zwei mal an sie. Mir fehlt etwas die Sehnsucht. Die kommt wirklich erst zum Schluss.

Das Cover passt wie immer sehr gut in die Reihe mit rein. So zusagen sind alle Jahreszeiten einmal durch.

Da dies auch das Offiziele Ende der Reihe ist muss ich sagen das mir zum Ende hin doch etwas die Dramatik gefehlt hat. Und das ich Meg sehr vermisst habe. Sie war der Charakter der für mich die ganze Plötzlich Fee Reihe aus gemacht hat. Der Spezial Band wird allerdings wieder aus ihrer Sicht geschrieben.  Ich freue mich drauf und auch wenn es bei der Plötzlich Prinz reihe weiter geht, werde ich dran bleiben. 

  


 
 
Fazit

Nicht mit dem dritten Band zu vergleichen der bei weitem mein liebster war. Doch für das Ende der Geschichte muss man es gelesen haben.






Plötzlich Fee - Reihe
  1.  Plötzlich Fee - Sommernacht
  2.  Plötzlich Fee - Winternacht
  3.  Plötzlich Fee - Herbstnacht
  4.  Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
  5.  Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie







Dienstag, 20. Oktober 2015

August Rückblick

Die Lesestatistik im August


 Bezwungen von einem Higlander
- Paula Quinn

Der Highlander Connor Grant kämpft seit sieben Jahren für die Krone, und seine Siege sind legendär - auf dem Schlachtfeld ebenso wie in den Schlafzimmern der englischen Ladies. Doch seine erste Liebe Mairi hat er nie vergessen. Als er sie nach langer Zeit unerwartet wiedersieht, bemerkt er schnell, dass sie noch genauso dickköpfig und spitzzüngig wie früher ist. Mairi fängt immer wieder an, sich mit ihm zu streiten, und Connor täte nichts lieber, als sie zum Schweigen zu bringen. Am besten mit einem Kuss ...




Wilder Engel
- Jeanette Sanders

 Warum verlaufen auf der Erde die Beziehungen zwischen den Geschlechtern so schwierig? Um das auf Wunsch »von ganz oben« herauszufinden, fällt an einem einsamen Strand auf Teneriffa ein Engel vom Himmel. Noch während Angela Engel am Strand versucht, ihre Haare und ihre Gedanken zu ordnen, entsteigt ein splitternackter Mann den Fluten ? ein Mann, gerade zum Vernaschen ?
So köstlich und spritzig kann ein deutscher Liebesroman sein!



Zwei sündige Herzen
- Tessa Dare

Romantik spielt im Leben der schönen Witwe Meredith Maddox keine Rolle. Sie glaubt nicht an das Schicksal und ist sich sicher, dass sie alles, was sie im Leben erreichen will, allein mit harter Arbeit schaffen kann. Doch als sie auf den gerade aus dem Krieg heimgekehrten Rhys St. Maur trifft, werden ihre Prinzipien auf eine harte Probe gestellt. Denn nur sie kann es schaffen, die Dämonen, die den gefährlich attraktiven Helden quälen, zu vertreiben. Wird Rhys in den Armen der dickköpfigen jungen Frau endlich Erlösung finden und sich ganz der Versuchung hingeben?




 



 Statistik


Bücher : 3
Seiten : 1184
Am Tag ca : ca 39















Rezension: Mami, warum sind hier nur Männer?


Titel: Mami, warum sind hier nur Männer ?

Autor: Volker Surmann

Verlag: Goldmann

Genre: Komödie

Seite: 288

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich Goldmann !


Buch

Ein sehr interessantes  Buch das man unter der groben hülle fasst nicht vermutet.




Autorin

Volker Surmann ist Autor, Satiriker und Exil-Ostwestfale in Ostberlin. Er stand zwanzig Jahre als Kabarettist und Comedian auf der Bühne und ist nach wie vor einer der Hausautoren des Berliner Kabaretts „Die Stachelschweine“. Er schrieb für diverse TV-Comedyformate (z.B. „Mensch Markus“, „Was guckst Du?“) und rechnete in seinem ersten Roman „Die Schwerelosigkeit der Flusspferde“ (2010) mit dem Comedybusiness ab. 2012 erschien seine Geschichtensammlung „Lieber Bauernsohn als Lehrerkind“, 2014 sein zweiter Roman „Extremely Cold Water“. Er schreibt Beiträge für das Satiremagazin „Titanic“, Kolumnen für das queere Hauptstadtmagazin „Siegessäule“ und betreibt seit 2011 den Berliner Satyr Verlag für Humor und Satire. Seit 2003 liest er jeden Donnerstag bei der Berliner Vorlesebühne „Brauseboys“ und tritt regelmäßig bei Poetry Slams in ganz Deutschland auf.



Inhalt

Klappentext:

Verkehrte Welt im Gay-Resort auf Sardinien: Hotelier Helmer Klotz, selbst schwul, verachtet seine homosexuelle Klientel aus tiefstem Herzen. Dann gewährt er in einer Notsituation Ilka, einer frisch verlassenen Mutter mit ihren zwei Kindern, Unterkunft. Damit treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können. Denn auf eine Konfrontation mit so viel Heterosexualität sind Helmers Hotelgäste nicht vorbereitet, die aufgeweckte Kleinfamilie stiftet ordentlich Unruhe und Chaos. Und doch sind es am Ende ausgerechnet die von der Liebe enttäuschte Heterofrau und ihre Kinder, die dem bärbeißigen Hotelchef vor Augen führen, dass es unter Homosexuellen durchaus auch liebenswerte Exemplare gibt.




Meine Meinung



Ich War erst etwas skeptisch  ob Ich wirklich meinen Spaß an dem Buch habe. Doch meine sorge War unbegründet. Kaum habe ich die ersten Seiten hinter mich gebracht Kamm ich aus dem lachennicht mehr raus. Es ist wirklich ein Buch wo man aus dem lachen nicht mehr raus kommt. Doch auch ernste Themen werden angesprochen. Wie zum Beispiel das Outing und Homophobie.  

Es ist ein Buch das auch für Leute geeignet ist die nicht so viel Erfahrung mit dieser Szene haben, allerdings muss man offen dem gegenüber stehen, was einem Unbekannt ist. Ohne tolerranz genügen anderen LebensStilen braucht man das Buch garnicht erst in die Hand nehmen. 

Viele der Charaktere wachsen einem ans Herz. Ganz besonders Helmer und Olga. Sie begleiten, helfen und erklären Ilka und ihren Kindern die Welt In die sie per Zufall geraten sind. Wie man im Epilog merkt sind die beiden und das Rainbowle in ein teil im leben von Thea, Felix und Ilka geworden. Und dies nur auf Grund einer Auto Panne und 5 Tagen Aufenthalt in dem kleinen Hotel. 

Es ist tatsächlich  eher selten das ich deutsch Sprachige und männliche Autoren auf meinem Blog bekannt mache oder eben auch von diesen Bücher lese. Doch hier hat es sich wirklich gelohnt, er hat seine ganz eigene Art und weise seine Dialoge zu führen und auch seine Ansichten anhand von Olga Rübe zubringen. Ich mach seinen Schreibstil und seine Formulierungen wirklich sehr gern und auch recht frisch. Es macht Spaß  das Buch zu lesen.

Doch ich glaube das es nicht also so leichte Strandlektüre gedacht ist, auch wenn viele dieses Buch für so was halten. Ich denke das auch ein ernster Kern hinter Der Geschichte steckt. Zum Beispiel wie wenig viele Menschen von dieser Szene wissen und auch wie viele Vorurteile  noch in den Köpfen der Menschen verankert sind. Auch wird thematisiert  das homosexuelle sich ebenso von der normalen Gesellschaft  abgrenzen zumindest was das privat leben angeht.

Viele Punkte die unter dem lustigen Schein liegen.


Fazit

Ein Buch für tolerante frei Geister. Und Leute die feine Komik verstehen.