Sonntag, 22. November 2015

Rezension: Grey


Titel: Grey

Autor: E.L James

Verlag: Goldmann

Genre: Erotik, Romantic

Seite: 640

Einband: Taschenbuch

Preis: 14,99

Bestellen ? Hier







Buch

Ein Buch das ich schon aus wendig kennen müsste ohne es überhaupt je in der Hand gehabt zu haben. Denn die Shades of Grey Bücher kann ich wirklich schon auswendig runter betten.



Autorin

Die britische Autorin E L James ist Mutter von zwei Kindern und war - bis vor kurzem - Angestellte eines Fernsehsenders in London. Heute gilt sie laut "Time Magazine" als eine der einflussreichsten Menschen der Welt. Grund dafür ist der bahnbrechende Erfolg ihrer "Shades of Grey"-Trilogie. Begonnen hat das Phänomen "Shades of Grey" als Fanfiction im Internet, dann wurde der erste Teil der Trilogie in einem australischen Print-on-Demand-Verlag veröffentlicht. Vor allem in den USA sorgte "Shades of Grey" für eine riesige Aufmerksamkeit und wurde binnen kürzester Zeit zu einem der sensationellsten internationalen Bucherfolge der letzten Zeit. Die Übersetzungsrechte wurden in über 40 Länder verkauft, die Filmrechte an der Trilogie haben sich Universal Pictures und Focus Features gemeinsam gesichert. E L James lebt in London. Nähere Informationen zur Autorin und ihren Romanen finden Sie unter www.eljamesauthor.com.


Inhalt


Klappentext:


Sehen Sie die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?




Meine Meinung


Es entspricht zwar nur einer Vermutung, aber eine die wahrscheinlich mehr denken als man es zugeben würde. Dieses Buch ist an sich Geld Macherreich. Auch wenn man es eigentlich nicht war haben möchte.

Trotzdessen habe ich das Buch verschlungen wie ich es nicht erwartet hätte.

Als ich die Shades of Grey Bücher gelesen habe , habe ich mich mehr als einmal gefragt was in Christians Kopf vor sich geht.


Nun konnte jeder die Antwort auf diese Frage in dem Buch Grey finden.

Ganz besonders zu betonen finde ich ist das man dieses Buch nicht als Groschen Roman verkaufen kann wie man es gerne bei Shades of Grey getan hat. Den der in über fünfzig Fassetten Abgef***te Christian, ist eine so vielschichtige Figur. Das man ihn nicht so simpel verurteilen kann.

Ich habe in dem Buch gelesen wie verrückt verliebt Christian in Ana ist. Und auch wie viel mehr hinter der Fassade von Christian steckt. Welche Gründe ihn ausflipen lassen und wie er Ana sieht, wie sie auf ihn wirkt.

Trotz das mir die Geschichte wahrlich nicht neu ist, habe ich neue Fassetten und Begebenheiten gefunden. Die mir doch zeigen das es richtig war das Buch zukaufen.

Was mich gewundert hat, weil ich einfach nicht damit gerechnet hätte, war das Christian doch sehr viel mit seinem Bruder unternimmt und die beiden auch regelmäßig mit einander schreiben oder reden. Oder das er schon wärend der Zeit des ersten Bandes von Shades of Grey schon das Problem mit seinem ehemaligen Sub hatte, war mir neu.

Die veränderte perspektive macht mehr aus als ich eigentlich vermutet hatte.



Fazit

Für mich als Shades of Grey Fan zumindest ein versuch wärt und ich empfand das Buch als sehr lesenswert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen