Montag, 14. September 2015

Rezension: Bayou Heat - Bayon / Jean - Baptiste


Titel: Bayou Heat - Bayou un Jean Baptiste

Autor: Alexandra Ivy / Laura Wright

Verlag: Heyne

Genre: Fantasy

Seite: 256

Einband: Taschenbuch

Preis: 7,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich Heyne !



Buch

Seit langem mal wieder ein Rezensionsexemplar ...


Autor

Unter dem Pseudonym Alexandra Ivy veröffentlicht die bekannte Regency-Liebesroman-Autorin Deborah Raleigh ihre Vampirromane. Ihre international erfolgreiche Guardians-of-Eternity-Reihe umfasst bereits elf Bände und steht regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Alexandra Ivy lebt mit ihrer Familie in Missouri.

Laura Wright lebt gemeinsam mit ihrem Mann, zwei Kindern und drei Hunden in Los Angeles.



Inhalt

Klappentext:

Zwei heiße neue Liebespaare und zwei neue atemberaubende Abenteuer

Die Bayous sind ein Ort voller Magie und Geheimnisse. Dort leben die Pantera, ein Clan mächtiger Gestaltwandler. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten soll ein Kind in diesem Clan geboren werden, doch das Glück der Pantera wird schnell getrübt, denn die werdende Mutter wird von den Feinden der Pantera entführt. Als die beiden sexy Krieger Bayon und Jean-Baptiste ausgeschickt werden, um sie zurückzuholen, sind sie auf alles vorbereitet – nur nicht auf die beiden atemberaubend schönen Frauen, die ihnen ihre Mission erschweren.
 


Meine Meinung


Seit langem habe ich mal wieder ein Buch mit Gestaltwandlern auf dem Plan stehen. Hier geht’s nun um Pumas. In einem geheimen Areal in der nähe von New Orleans. Es wird beschrieben wie in einem Tropischen Jungel in dem die Pantera leben.



Das Buch ist in zwei kurze Geschichten unterteilt in denen jeweils ein Pärchen im Vordergrund steht. Im ersten Teil stehen Bayon und die verstorben geglaubte Keira im Mittelpunkt. Beides sehr starke Charaktere die man nicht immer richtig einschätzen kann.



Im zweiten geht es um den Heiler/Versorger Jean - Baptiste und um die recht zu geknöpfte Genevieve. Sie werden zusammen auf eine Mission geschickt bei der sie sich gegenseitig näher kommen.



Beide Geschichten handeln in der gleichen Zeit und in der gleichen Situation. Die Missionen die die beiden Pantera Männer bekommen haben sind für das Überleben der Pantera sehr wichtig.



Was mich beim lesen am Anfang sehr gestört hat war das ich in eine bestehende Situation hinein gestolpert bin. Das liegt aber daran das ich hier den zweiten Band erwischt habe und nicht den ersten.



Die Paare die im ersten Band vorkommen findet man auch im zweiten wieder. Doch es wirkt alles eher wie eine kurz Geschichte. Mit etwas mehr als 100 Seiten pro Teil ist man schnell mit dem Buch selbst durch. Doch es hat auch was Fesselndes. Die Art wie die beiden Personen sich begegnen und die inneren Tiere sich sofort Sympathisch sind doch die Menschen sich doch immer wieder gegen eine Verbindung sträuben ist interessant mit zu lesen. Man bekommt von den Autorinnen auch die Chance sich in beide Partner hinein zu versetzten, denn man kann die Gedanken der beiden immer mit lesen.



Ich finde die Welt der Pantera sehr spannent, denn nicht nur Menschliche Aspekte bestimmen ihre Gesetze und ihr leben sondern auch die tierische Seite bringt ihre Regeln mit ein. Sie sind manchmalk wild und unbezähmbar und doch sind sie zu ihren Partnern sanft und versuchen alles um sie zu beschützen.

Fazit

Sehr spannent und doch spielen die großen Gefühle auch eine tragende Rolle.






Trilogie

  1. Bayou Heat - Raphael / Parish
  2. Bayou Heat - Bayon / Jean - Baptiste
  3. Bayou Heat - Talon / Xavier








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen