Dienstag, 14. Juli 2015

Rezension: Ungezähmte Leidenschaft

Titel: Ungezähmte Leidenschaft

Autor: Amanda Quick

Verlag: blanvalet

Genre: Erotik

Seite: 416

Einband: Taschenbuch

Preis: 7,99

Bestellen ? Hier





Buch


Ein Büchlein das ich bei real im Angebot gefunden habe, ich dachte es wäre eine schnelle Möglichkeit die Blanvalet Challenge weiter zu führen.


Autorin

Amanda Quick ist das Pseudonym der erfolgreichen, vielfach preisgekrönten Autorin Jayne Ann Krentz. Krentz hat Geschichte und Literaturwissenschaften studiert und lange als Bibliothekarin gearbeitet, bevor sie ihr Talent zum Schreiben entdeckte. Sie ist verheiratet und lebt in Seattle.


Inhalt

Klappentext:


Sinnlich, schwungvoll, spannend – eine neue Amanda Quick
Miss Virginia Dean erwacht mitten in der Nacht in einer fremden Bibliothek – neben ihr liegt ein toter Körper, in der Hand hält sie ein blutiges Messer. Ihre Sinne sind benommen, und Virginia hat keinerlei Erinnerungen an die Geschehnisse des vergangenen Abends. Ihre einzige Rettung ist ein Mann, den sie erst einmal zuvor gesehen hat, aber so schnell nicht wieder vergessen wird ... der unverschämt attraktive Owen Sweetwater.


Meine Meinung

 Oky ein Buch wo man denkt man weiß was passiert, das es nur ein Groschenroman ist und doch steckt mehr dahinter als man glauben mag.

Virginia ist eine starke Frau, die trotz ihrer Vergangenheit und ihrem Familierenstandes zu ihrer Zeit, sich gut schlägt. Sie arbeitet und vermarktet ihr Talent. Sie ist eine Spiegeldeuterin, übermenschliche Eigenschaften sind ihre Welt. 

Durch ihr außergewöhnliches Talent findet sie sich in dem Visier eines Mörders einer anderen Art wieder. 

Owen kommt aus einer Familie der Jägertalente, es ist physisch sehr gut ausgestattet und hat zu dem einen sehr guten Riecher was ihm auf seinen Jagten gute Arbeit leistet.
Durch eine Organisation wird er auf eine Mordserie angesetzt die ihn direkt zu Viringia führt.

Sie beschließen gemeinsam auf die Spur der Mörder zu kommen und sie zur Strecke zu bringen. 

Sie werden erst Gefährten auf der Jagt, doch je weiter sie gehen ums stärker wird Owens Beschützer Instinkt bis er es sich ein gestehen muss. Seine Familie verbirgt ein Gehenmiss über ihr Talent was fast Owens Leben bedrohte.  Doch Virginia gelingt es ihn zu retten.

Ich muss sagen das ich den Anfang nicht sehr gut fand und auch zwischen durch kam ich bei der Story einfach nicht mehr mit.  Da kann man sich vorstellen das man keine Motivation mehr hat wenn man alle paar Seiten den Faden der Handlung verliert. Doch die Phasen in denen Owen und Virginia  zusammen sind, sind umso schöner.

Das Cover war meiner Meinung nach nicht sehr passend zu der Geschichte. Denn das Cover wirkt wie für einen Groschenroman gemacht, als wäre der Sex das Hauptthema. Aber das ist ganz weit weg von der Geschichte die in diesem Buch erzählt wird.  Es ist eher eine düstere Geschichte die in den dunklen, nebligen Straßen Londons verläuft und in der die Treffen von Owen und Virginia die einzigen Lichtblicke sind. Deshalb bin ich mit dem Cover nicht einverstanden, es würdigt die Geschichte nicht. 




Fazit

Besser als gedacht aber auch nicht der große Welten verändernde Roman.  Mehr so ein Durchschnittliches Modell und doch etwas verwirrend.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen