Donnerstag, 30. April 2015

Rezension: Dirty

Titel: Dirty

Autor: Megan Hart

Verlag: MIRA Taschenbuch im Cora Verlag

Genre: Erotik Roman

Seite: 400

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,95

Bestellen ? Hier






 

Buch

Es ist wieder ein Schnäppchen aus dem Bücheroutlet in Dortmund ...




Autorin

 Bevor Megan Hart sich an die Romanlänge wagte, war sie mit ihren Kurzgeschichten gleich in mehreren Genres vertreten: Fantasy, Horror, Science-Fiction - und natürlich Erotik. 1998, nach der Geburt ihres ersten Kindes, entschied sich die Autorin dann, das Schreiben ernsthaft anzugehen - mit ernsthaftem Erfolg. Ihre erotischen Romane avancieren regelmäßig zu Bestsellern, und so wird vielleicht Harts heimlicher Traum doch irgendwann Wirklichkeit: Gerne würde sie alle ihre Romane verfilmen, und zwar mit sich selbst in der weiblichen Hauptrolle - und mit Keanu Reeves als männlichem Gegenüber.

(Kurzvita Amazon)


Inhalt

Klappentext:

Elle ist verrückt nach Schokolade! Die süßen Pralines aber können einen ganz anderen Appetit nicht stillen: nach Körper, nach Abenteuer, nach den verbotenen Früchten der Lust. In Dan, dem Liebhaber eher herberer Genüsse, scheint sie den perfekten Mann zum Vernaschen gefunden zu haben. Ihre erotischen Eskapaden kennen keine Grenzen: Sex in der Öffentlichkeit, Sex zu dritt, Sex mit sinnlichen Spielzeugen verführerische Angebote, von denen Elle nicht ein einziges auslässt. Sie genießt die hemmungslosen Lustspiele mit Dan über alle Maßen. Mindestens ebenso wie die Unverbindlichkeit ihrer Affäre ... Doch Dan will mehr. Viel mehr!
 

Meine Meinung

 Mich ist ganz besonders der Titel und die Grundfarbe des Covers angesprungen. Ich dachte erst: " Oh Gott wie kann mein Buch nur so nennen "  und da zu kam der wieder Spruch zwischen dem  Titel + Cover und dem Klappentext.

Doch nun nach dem lesen verstehe ich was es mit Dirty ( Schmutzig) in diesem Buch auf sich hat. Ich werde in dieser Rezension spoilern und zwar recht viel also bitte wer sich die Spannung nicht verderben möchte erst später wieder einschalten ;)

 Elle ist für mich ein total verschüchtertes Mädchen das zwar Zweisamkeit und Körperkontakt sucht, aber nicht weiß wie sie das ohne Sex bekommen soll ohne sich zu binden und sich auf jemanden verlassen zu müssen. Sicher werden viele Leserinnen sie als Notgeile Schlampe ab tun und das Buch zurück legen. Doch mir tut sie Leid.


*** Spoiler ***

Sie wurde vom Bruder vergewaltigt, von der Mutter verleugnet und beschimpft, hat ihren andern Bruder verloren und vom Alkoholkranken Vater ignoriert. Dann noch von ihrem ersten festen Freund als Lügnerin verlassen und verlor dann noch ihren ältesten Bruder.

 Das ist für mich doch ein guter Grund warum man sich nicht auf den erst besten Typen einlässt und ihm seine ewige Liebe schwört.

*** Spoiler Ende ***


Man erfährt zwar spät was ihr damals wieder fahren ist, doch die Andeutungen die die Autorin fallen lässt und das distanzierte Verhalten von Elle ist für mich Zeichen genug um ihr und ihrem Lebensstil eine Chance zu geben.

Meiner Meinung nach zeigt da Dan auch wirklich Geduld, er ist für sie da, gibt ihr was sie braucht und  zeigt ihr doch die Grenzen ihrer Welt auf.

Ich mag beide Charakter ganz gerne, sie sind deutlich komplizierte als ich dem Buch zu getraut hätte. 

Auch der Schreibstil ist etwas außergewöhnlicher, erst rasen die Ereignisse förmlich an einem Vorbei und dann stoppen sie abrupt als wäre jemand auf die Bremse gestiegen. Auch ist das ganze Buch aus der Ich - Perspektive von Elle geschrieben, weswegen man haut nach bei ihren Entscheidungen und ihren Gedanken dabei ist. Doch fällt es mir etwas  schwer ihr manchmal zu folgen.

Da ich mir nicht ganz sicher bin ob es mir nun gefallen hat oder eher nicht, bleibe ich erstmal bei der Mittleren Punktzahl.


Fazit

 Doch recht schwerer Stoff, denn man erstmal verdauen muss.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen