Freitag, 3. April 2015

Rezension: City of Lost Souls - Chroniken der Unterwelt

Titel: City of lost Souls - Chroniken der Unterwelt

Autor: Cassandra Clare

Verlag: Arena

Genre: Fantasy

Seiten: 688

Einband: Hardcover

Preis: 19,99

Bestellen ? Hier






Buch

So der fünfte, wird langsam echt lang und anstrengend. Ich nehme es als nächsten Beitrag für die Team - Challeng, es könnte auch die Monatsaufgabe April erfüllen.


Autorin

Cassandra Clare
Schon als Kind hat Cassandra Clare viel gelesen. Bücher waren ihre treuesten Begleiter in einer Zeit, in der ihre Eltern mit ihr durch die Welt zogen. Cassandra Clare lebte, noch bevor sie zehn Jahre alt war, in vielen Ländern, darunter die Schweiz, England und Frankreich. Nach dem College ging sie nach Los Angeles und New York, um für diverse Unterhaltungsmagazine zu schreiben. Die Welt von Britney Spears und Paris Hilton war jedoch nicht wirklich die ihre. 2004 begann Cassandra Clare ihren ersten Roman zu schreiben, inspiriert vom Bezirk Manhattan in ihrer Lieblingsstadt New York. Mit ihren "Chroniken der Unterwelt" war sie schnell so erfolgreich, dass sie 2006 den Job als Societyreporterin an den Nagel hängen konnte. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei Katzen in Brooklyn, New York

(Vita von Amazon)


Inhalt

Klappentext:

Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur - auch ihr finsterer Halbbruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?




Meine Meinung

Es war für mich sehr verwunderlich das mir der fünfte Band der Chroniken der Unterwelt im Großen und Ganzen gefallen hat. 


Für mich persönlich hatten die ersten drei wirklich Film Charakter und haben so super gut zusammen gepasst, immer der passende schnitt zwischen den Büchern, immer den gleichen Feind und eine Gerade Linie der Ereignisse. Deshalb war der vierte Band " City of fallen Angel"  wie eine kalte Dusche.  Es ist als würden alle Rumstehen und wüssten nicht was sie tun sollen. Es versuchen alle wieder in einen normal Zustand zu kommen , es hat mich einfach nur angenervt.

Auch dieser Band hat bis kurz vor Schluss den Charakter einer TV-Serie, schnelle Szenenwechsel, Einzelschicksale und deutlich mehr Charakter deren Handlunge Bedeutung haben. Nur zum Schluss gibt es wieder diese Film Momente, wo sich die Handlung eher auf bestimmte Figuren Fokusirt. Aber so gefällt mir der Schreibstil und die Geschichte am besten.

Da jetzt auch wieder ein Ziel vorhanden ist freue ich mich darauf weiter zu lesen. Es gibt durch Sebastian endlich wieder Spannung die einen erwartungsvoll zum nächsten Buch schielen lest.


*** Spoiler ***


Neben der Clique rund um Jace und Clary, haben hier auch Maia und Jordan ihre Szenen und auch Jocelyn ist dabei, Luke fällt leider weg durch einen Angriff von Sebastian.

*** Spoiler Ende ***


Magnus Bane ist immer noch ein Mysterium und so wie er ist und wie sehr er Alec liebt ist er der einzig Erwachsene in dem ganzen Buch , neben Luke, der einem sympathisch ist. Alle andern sind entweder arrogant, engstirnig , verstockt oder unerträglich. Ganz besonders Jocelyn hat bei mir keinen guten stand, sie versucht Clary aus allem rauszuhalten ob wohl sie schon in den ersten vier Bänden  immer im Mittelpunkt gestanden hat und außerdem ist sie Schuld das Clary am Anfang so unbeholfen in die Abenteuer gestolpert ist. Ich kann sie nicht ausstehen.

Das Cover passt sehr gut zu den andern, der Stil wird schön beibehalten. Das Orange bringt wieder etwas Pepp in den Bücherschrank.



Fazit


Es gibt von mir vier von fünf Punkten weil die Geschichte endlich wieder mit einem frischen Hauch belebt worden ist und ich endlich wieder richtig mit fiebern konnte, ganz besonders hat es mir gefallen wie eigenständig Clary doch geworden ist. Auch das man einen besseren Blick auf Sebastian bekommen hat ist mir nur recht.


Ich freue mich auf den nächsten Band.










Chroniken der Unterwelt - Reihe


  1. City of Bones
  2. City of Ashes
  3. City of Glass
  4. City of fallen Angels
  5. City of lost Souls
  6. City of Heavently Fire
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen