Samstag, 28. März 2015

Rezension: Engelssturm - Michael

Titel: Engelssturm - Michael

Autor: Heather Killough - Walden

Verlag: Heyne <

Genre: Fantasy

Seite: 336

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !



Buch

Nun ist auch der letzte Band der Engelssturm Reihe draußen, ich beende damit nicht nur die Angefangene Reihe sondern habe auch wieder einen Beitrag zu der Magic - Challeng.

Autorin

Heather Killough-Walden stammt aus Kalifornien und studierte wie soll es auch anders sein  (nicht bös gemeint :)) Religionswissenschaften. Heather Killough-Walden hat es geschafft sich recht früh, fürs schreiben Zeit nehmen zu können. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Texas.




Inhalt

Klappentext: 

Michael ist der sanftmütigste der vier Erzengel, die vor zweitausend Jahren auf die Erde kamen, um ihre Sternenengel zu suchen. Auf Michael ist immer Verlass, und er nutzt seine Zeit auf der Erde, um den Menschen zu helfen. Niemand – nicht einmal seine Brüder Uriel, Gabriel und Azrael – ahnt, wie sehr es Michael quält, als Einziger seine große Liebe noch nicht gefunden zu haben. Als er der schönen Rhiannon begegnet, scheint sich sein Schicksal endlich zu erfüllen, doch dann fällt Rhiannon Michaels Todfeind in die Hände ...





Meine Meinung


So der letzte Band der Engelssturm Reihe liegt hinter mir und ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Es ist lange her als der dritte Band in meinen Händen lag. Deshalb war der Anfang des letzten Buches unheimlich verwirrend und durch einander.


Michael ist wie in den anderen Bänden auch nur leicht depressiv, Sam fällt aber aus seiner Rolle , er hilft bewusst Michael und verwandelt ihn, in was verrate ich euch nicht. Auch versucht Sam nicht den Sternenengel von Michael zu stehlen. Auch der Sternenengel ist etwas besonderes , Rhiannon ist  mit ihren Kräften förmlich aufgewachsen, sie benutzt sie.


Es gibt auch deutlich weniger zwischenfälle und zankerein unter den Engeln als in den anderen Bänden. 


Die Stimmung im allgemeinen ist schon ganz anders , bis zum Schluss sind Michaels Brüder nicht im Buch zu finden. Dabei ist der Schreibstil und die Charakter immer noch dieselben wie in den  Büchern zuvor.  

Da es das letzte Buch der Reihe ist erwartet man schon automatisch einen großen Höhepunkt am Schluss, doch leider ist daraus nichts geworden. Man hat das Gefühl alles zu verpassen, kein Gefühl, kein Drama und auch keine guten langen Kampfszenen .

Für mich bei weitem der Schlechteste Teil der Reihe und das finde ich richtig schade, den die Geschichte hat so viel zu bieten.

Es hat auch nichts besonderes wo ich mich immer dann dieses Buch erinnern werde, es fehlt der Wiedererkennungwert.


Fazit

Deshalb gebe ich für das Cover, die konstanten Charakter und für die Grundidee 3 von 5 Drachen. Aber leider kann ich nicht mehr geben da der Pep und die Finesse fehlt.










Reihe

  1. Engelssturm (Uriel)
  2. Engelssturm (Gabriel)
  3. Engelssturm (Azreal)
  4. Engelssturm (Michael)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen