Sonntag, 1. Februar 2015

Rezension: Therapie: Liebe

©  2014 Egmont Verlagsgesellschaften mbH
Titel: Therapie: Liebe

Autor: Makoto Tateno

Verlag: Manga Egmont

Genre: Boys Love / Erotik

Seiten: 194

Einband: Taschenbuch

Preis: 7,50 €

Altersempfehlung:  16 Jahre

Bestellen ? Hier 




Buch

Der Manga ist mir auf der Frankfurter Buchmesse über den Weg gelaufen, ich musste ihn einfach mit nehmen. Die Geschichte ist ein Ableger von Diagnose : Liebe.




Autorin

Makoto Tateno machte ihren Abschluss an der Oberschule Toyama-Nord, später zog sie nach Tokio. Sie begann als Assistentin anderer Zeichner, zuletzt von Suzue Miuchi. 1986 wurde mit Yurarete Tamago Boys ihr erster eigener Manga im Magazin Hana to Yume veröffentlicht.
Zu Beginn schuf sie Werke des Shōjo-Genres, später wechselte sie zu Shōnen-Ai und Yaoi.
 hre Werke CuteXGuy und Yellow sind auch in Deutschland erschienen. Im Jahr 2008 sind Martini for two, Hero Heel und Hate to love you gefolgt.

(Kurzvita Wikipedia)




Inhalt

Klappentext:

 Nachdem Arzt Tono von Chirurg Misawa (beide bekannt aus “Diagnose: Liebe”) abserviert wurde, wechselt er von der inneren Abteilung in die Pädiatrie, um Misawa künftig aus dem Weg gehen zu können. Als der Sohn des Krankenhausdirektors mit einem gebrochenen Arm eingeliefert wird, bekommt Tono den Auftrag, sich um den Medizinstudenten zu kümmern. Und dieser hat eine ganz besondere, erotische Ausstrahlung …



Meine Meinung

Cover : Auf dem Cover  sind die Hauptcharaktere Tono und Ichii zu sehen. Die Grund Farbe      ist Pastell,  was ich sehr schön und beruhigend finde. 

Geschichte :Die Geschichte ist Typisch für Makoto Tateno, zwei Männer die sich in einer fast zufälligen Situation treffen. Doch bei dieser Mangaka ist nichts zufällig.  Es sind auch von beiden Seiten immer dunkle Geheimnisse zu erwarten. Doch die Einzelheiten sind immer ganz unterschiedlich und sind einfach schön.

Charakter : Tono ist ein unheimlich lieber Arzt der sehr gut mit Kindern und Menschen im allgemeinen klar kommt, doch die Trennung von  Misawa hat ihn sehr stark getroffen. Er nimmt fasst alles in Kauf um sich abzulenken. Ichii dagegen ist eigentlich ein kesser und frecher Student, alles andere als auf den Mund gefallen. Aber zwischen Zeitlich wird wirkt er sehr nachdenklich und auch manchmal ängstlich. Man schließt Tono direkt in sein Herz doch bei Ichii dauert es einwenig, aber wenn man hinter seine Geschichte blickt dann kann man garnicht anderes als ihn zu mögen.

Zeichenstiel : Die Figuren sind gut Proportioniert und die Gesichtsausdrücke sind gut zu unterscheiden. Makoto Tateno gibt sich auch mit den Hintergründen und Szenen alle mühe. Man kann sehr gut die  Handlung und die Bildwechsel sind nachvollziehbar.

Spaß am Lesen :  Es mach wirklich viel Spaß, die Geschichte ist spannend und gerade Ichii ist doch recht unverfrohren an das zukommen was er haben möchte. 
Da es ein Einzelband ist, so würde ich es zumindest beschreiben, ist der Spaß aber schnell wieder vorbei. Es braucht nur ein paar Szenen und man weiß in welche Richtung es geht, deshalb ist es keine große Überraschung wie es am Ende aus geht. So ist es meisten bei Makoto Tateno´s Mangas.


Fazit

Bei Mangas von Makoto Tateno kann man sich immer drauf einstellen weil sie sich nicht mehr groß in der Zeit verändert hat.







1 Kommentar: