Samstag, 7. Februar 2015

Rezension: Bis ans Ende der Welt und zurück

Titel: Bis ans Ende der Welt und zurück

Autor: Ruthie Knox

Verlag: LYX Egmont

Genre: Romance

Seiten: 317

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99

Bestellen ? Hier




Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem LYX Egmont Verlag !




Buch


"Bis ans Ende der Welt und zurück" ist das erste Buch das in Kooperation mit dem Egmont LYX Verlag lese und ich freue mich wirklich darauf. Der LYX Verlag ist auf Judenliteratur ausgerichtet und damit ja genau in meinem liebsten Genre.



Autorin


 Ruthie Knox wurde im amerikanischen Bundesstaat Ohio geboren und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Green Bay (Wisconsin). „Bis ans Ende der Welt und zurück“ ist ihr Debütroman und ihre erste deutsche Veröffentlichung. Unter dem Pseudonym Robin York schreibt sie Liebesromane für junge Erwachsene.

( Kurzvita LovelyBooks )




Ihnalt

Klappentext: 


 Tom ist vollkommen überrumpelt, als seine Schwester ihm verkündet, dass sie ihm für seine geplante Radtour durch die USA einen Reisegefährten organisiert hat. Fest entschlossen, die ganze Sache abzublasen, fährt er zu dem vereinbarten Treffpunkt. Doch dort muss er feststellen, dass seine arrangierte Begleitung nicht, wie erwartet, ein Mann ist, sondern weiblich – und noch dazu äußerst attraktiv! Tom kann die junge Frau auf keinen Fall sich selbst überlassen, auch wenn ihre aufgeweckte Art ihn von der ersten Minute in den Wahnsinn treibt. Und obwohl auch Lexie alles andere als angetan von dem wortkargen Einzelgänger ist, machen sich die beiden schließlich doch gemeinsam auf den Weg …..


Meine Meinung

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Das Buch ... nein , Tom und Lexie  haben mir den Atem verschlagen. Weder die Orte noch die Reise fesseln mich so sehr an das Buch sondern nur die Beiden. Diese sind die ganze Geschichte. Immer pressend. 


Die Sichtweise wechselt zwischen Tom und Lexie , so das man sich beiden sehr nahe und vertraut fühlt. Man lernt sie von allen Seiten kennen, gerade die Vergangenheit von Tom spielt eine große Rolle. Allerdings erst nach dem Lexie sich Tom geöffnet hat.

Zum Anfang der Reise versuchen sie sich nicht zu mögen und sich auch gegen einander aufzulehnen. 

Das Cover ist in einem Harmonischen Orange - Gelb gehalten, im dunklen sind Tom und Lexie auf einem Fahrrad zu sehen. Ich finde das Cover passt ungemein gut zu dem Buch, weil es zu der Stimmung passt die das Buch Dominiert.

Der Schreibstill ist Emotions Geladen und birgt mehr Spannung als ich zu erst gedacht hatte. Denn so sehr für Jugendlich ist es nicht. Erotische Spannung fehlt nicht ebenso wie die romantische Liebe. Es findet in den Monaten und den paar Seiten eine Veränderung in den beiden statt. Sie lösen sich aus ihren gewohnten Strukturen und müssen sich auf jemand ganz neuen einlassen. Ich bewundere und beneide die beiden darum.

Für mich war das Buch eins derer die ich wohl noch öfter lesen werden, den das Gefühl und die schöne erzähleweise, wie auch die beiden ,Tom und Lexie, wachsen einem ans Herz. Ich werde sicher noch weitere Bücher von der Autorin zur Hand nehmen. 


Fazit

Eine gefühlvolles Kribbeln erfüllt mich bei dem lesen, ich hoffe es geht anderen auch so. Also von mir einen Daumen hoch .












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen