Sonntag, 2. November 2014

Rezension: Rush of Love - Verführt

Titel: Rush of Love - Verführt

Autor: Abbi Glines

Verlag: Piper

Genre: Romance/Erotik

Seiten: 240

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99

Bestellen ? Hier





Buch

Die "Rush of Love" Reihe habe ich schon gelesen bevor ich wirklich an meinem Blog gearbeitet habe, da ich mal wieder auf Reziexemplare warte dacht ich mir, die könnte ich euch mal schnell schreiben :)



Autorin
Abbi Glines
© Keith Glines


Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).



Inhalt

Klappentext:

 Wenn du willst, was du nicht haben kannst … Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.


Meine Meinung


Die Rezie kommt nun nach dem ich das Buch selbst schon zum zweiten mal gelesen habe. Jetzt hatte ich die Möglichkeit mich etwas nüchterner den Personen und der Story zu widmen.
Was mir aber schon direkt am Anfang aufgefallen ist, das mir das Buch , egal wie absurd es sein mag, doch sehr gut gefallen hat. Ich hatte meinen Spaß beim lesen und das wiegt für mich mehr als die Qualität selbst.

Ich stimme mit ein paar kritischen Stimmen überein, das manche Dinge sehr aus der Luft gegriffen sind, zum Beispiel der Job den Blaire ohne richtige Vorstellung bekommt. Allerdings ist das Amerika und nicht mit Deutschland zu vergleichen. Also gebe ich solchen Dingen nicht so viel Bedeutung. 

Blaire ist eigentlich ziemlich Beindruckend, sie will nicht von jemanden abhängig sein, sie wurde einfach von zu vielen enttäuscht. Ich finde sie beeindruckend, das sie so weiter leben kann. Sie ist eigenständig, hat Disziplin, ist fleißig und will ein geregeltes Leben.

Rush dagegen ist der Albtraum aller Eltern, der Badboy in rein Form. Allerdings wird er sehr instabil, weil Blaire seine Welt auf den Kopf stellt. 

Es gibt da noch Bethy und Woods, beide helfen Blaire wo sie nur können und haben beide eine sehr schlechte Meinung von Rush.

Durch eine gewisse Sexuelleanziehung treffen Rush und Blaire immer wieder auf einander. So kommt es eben unvermeidlich zu Gefühlen, blöd nur das dann, dass gut behütete Familiengeheimnis ans Tageslicht tritt.  Danach geht es im zweiten Band weiter. 

Für mich ist es kein bedeutendes Wunderwerk der Modernenliteratur, aber es ist angenehm zu lesen und macht Spaß. Der Schreibstil ist simpel und angenehm in der Wortwahl. Das Buch ist so dünn es auch einfach zwischendurch gelesen werden kann.







Fazit

Kleinigkeit zum Spaß haben und für zwischen durch.







"Rush of Love" - Reihe

  1. Rush of Love - Verführt
  2. Rush of Love - Erlöst
  3. Rush of Love - Vereint







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen