Freitag, 19. September 2014

Liebster Award

Halli Hallöchen,

ich wurde seit langem mal wieder nominiert und zwar für den " Liebster Award".  Nominiert wurde ich von Alys Fantasy - Bücher .   Schaut auch mal bei ihr vorbei :)

Dann gehts mal los ...




Die Regeln sind ganz einfach:

  1. 11 Fragen beantworten;
  2. 11 Blogger nominieren
  3. 11 Fragen sich selbst ausdenken                                                  

Die Fragen an mich:


  1.Wenn du deine Lieblingsromanfigur sein könntest, welche würdest du sein und warum?

 Solche fragen fallen mir immer schwer denn jede Figur hat Vor - und Nachteile. Aber ich glaube ich wäre gerne Diana Bishop aus "Die Seelen der Nacht". Sie erfährt zwar viel Leit. Allerdings ist sie mit Matthew glücklich und gewinnt mehr und mehr Familie dazu. Und das aller beste sie kann Hexen und in die Vergangenheit reisen *.* Bald kommt der letzte Teil der Trilogie raus und ich bin jetzt schon aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten und Ostern zusammen :D



 2.Jane Austen: Träumerin oder Revolutionärin ihrer Zeit?

Ich liebe die Jane Austen Bücher und auch ein paar der Filme. Gerade "Stolz und Vorurteil" ist für mich ein Zeichen dafür das sie eine Revlutionärin ist und natürlich auch "Briefe an Jane". Sie hat sich über die alt bekannten Regeln und Gepflogenheiten hinweg gesetzt für sich und ihre Schwester, dafür das sie das Recht haben frei  zu endscheiden und auch sich selbst zu versorgen. Früher war es ja so das sie von ihrer Mutter unbedingt verheiratet werden musste. Egal ob liebe oder nicht. Das sie sich selbst zugetraut hat von ihren Werken zu leben und es dann wirklich geschafft hat, finde ich toll. 


3.Mit welchem Autor oder welcher Autorin würdet ihr am liebsten zusammen ein Buch schreiben und      warum?

Lynn Raven oder Priska Lo Cascio weil Lynn Raven einfach die Fantasy und Priska Lo Cascio die Ausdrucksstärke haben.


4.Wenn ihr in ein Buch eurer Wahl reisen könntet, welches wäre es und warum?

  Ich würde wohl gerne in die Welt von Harry Potter reisen. Zaubern lernen, Harry und seine Freunde unterstützen und so viele verschiedene und herbei gesehnte Leute treffen und kennen lernen *.*


 5.Euer Lieblingsbuch in der Grundschule?

In der Grundschule habe ich noch nicht so viel gelesen  wie jetzt und zu dem habe ich kein Lieblings Buch aus der Zeit :(



 6.Was hat euch zum Bloggen inspiriert?

Ich gebe es zu ich bin Materialistisch. Die Chance Bücher für Lau zu bekommen war einfach zu verlockend. Ich verdiene bei meiner Ausbildung kein Geld deshalb muss ich schauen wie ich meine Büchersucht stillen kann.


 7.An welchen Orten lest ihr am liebsten?

Im Bett, im Auto und im Schwimmbad, aber auch gerne draußen.


 8.Goethe, Schiller und Lessing: Für euch langweilig oder angenehme Lektüre?

Ich habe von den dreien nichts gelesen, ziemlich unkultiviert oder ?


 9.Wart ihr schon immer Bücherverrückt?

  Ich habe ab der 6 Klasse mit meiner Büchersucht angefangen. "Im Kreis des Feuers" war das erste was mir sehr wichtig war und damit hat es angefangen.



10.Thalia/Hugendubel vs. kleines Buchlädchen um die Ecke: was findet ihr besser?

Ich gehe schon gerne bei Mayersche einkaufen, aber ich hätte auch gerne ein Buchlädchen um die Ecke aber leider habe ich so einen nicht. Also geht bei mir auch viel über das Internet.


11.Wie viel Zeit verwendet ihr jeden Tag für euren Blog?


Da ich zurzeit tief in der Ausbildung stecke ist es leider nicht so viel wie ich es gerne hätte.


Meine Nominierung

  1.  Micha
  2.  Nina
  3.  Nadine,Bounty und Smaug
  4.  Büchergeplauder
  5.  Cornelia
  6.  Jana
  7.  Levenya
  8.  Martina
  9. Tascha
  10.  Lydia
  11.  Eva





Meine 11 Fragen :

  1.  Trinkt ihr was bestimmtes beim Lesen ? ( Tee / Kaffee )
  2.  Was ist für euch die Büchermetropole ?
  3.  Was haltet ihr von Flashbacks ?
  4.  Print oder E Book ?
  5.  Bücher lesen tun wir alle, aber habt ihr euer eigenes kleines Ritual oder eine Besonderheit ?
  6.  Zur welcher Tageszeit lest ihr am liebsten ?
  7.  Wie viele Bücher schafft ihr im Monat ?
  8.  Welches Buch ist für euch eine echte Bereicherung ?
  9. Welches Buch sollte verfilmt werden ?
  10.  Welches auf keinen Fall ?
  11.  Was muss man in seinem Leben gelesen haben ?






Viel Spaß noch :)






Kommentare:

  1. Hey,

    echt toll, dass du mitgemacht hast und deine antworten sind wirklich klasse. Wenn du auch so Harry Potter verrückt bist wie ich dann schau dir mal Castle of Night an, die haben dieses Jahr ein Wochenende lang ein eigenes Hogwarts für sich erschaffen:

    http://www.castleofnight.de/2014/01/informationen-zum-con-2014.html

    LG Aly

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Vielen lieben Dank fürs Taggen und deine tollen Fragen :) Es hat mir echt Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten!

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen