Mittwoch, 6. August 2014

Rezension: Parallelwelt

Titel: Parallelwelt

Autor: C . Dewi

Illustrator: Janine Sander

Verlag: Cursed

Genre: Boy´s Love

Seiten: 438

Einband: Taschenbuch

Preis: 14,95

Bestellen ? Hier



Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Cursed Verlag !



Buch

"Staub und Stolz" ist das erste Buch was ich von C . Dewin gelesen habe. Das allerdings zu Zeiten als es dies nur als Fanfiktion auf FF.de gab. Ich habe es damals geliebt und liebe das Buch noch heute wo es in meinem Schrank steht. Nun bin ich gespannt ob mir Parallelwelt genau so gut gefällt, gerade mit den Bildern von Janine Sanders unterlegt.


Autorin

"Meine Charaktere dringen in meinen Kopf ein, plündern den Kühlschrank und machen es sich gemütlich, bis ihre Geschichten erzählt sind."
(C. Dewi)

C. Dewi ´s Blog ... 
C.Dewi bei FF.de ...


Inhalt

Klappentext:

 Leif ertrinkt im Traum. Nacht für Nacht. Doch erst, als er seiner Jugendliebe Samuel wieder begegnet, begreift er, was wirklich hinter seinen Träumen steckt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um Sam und sich selbst retten – und die Liebe, die sie einst verband...




Meine Meinung

Es hat mich von Anfang an etwas verwirrt. Wie kommt es zu den seltsamen Situationen ? Das ist das Problem wenn es um das Thema Träumen geht.

Hinter Leif´s und Sam´s Beziehung steht eine recht schmerzhafte Geschichte in der Vergangenheit. Ganz besonders Leif trifft das Wiedersehen mit Samuel, der ihn damals einfach verlassen hat.

Ich kann Leif sehr gut verstehen, ich bin auch nicht hinter die ganze Sache gestiegen, ich weiß auch grade nicht wie ich euch das alles so beschreiben kann.

Vielleicht erst mal von Anfang an, ich kann sagen das mir "Parallelwelt" recht gut gefallen hat, aber wahrscheinlich erst nach dem zweiten oder dritten lesen wirklich ganz auffassen kann. Zudem ist mir aufgefallen das man "Staub und Stolz" nicht mit "Paralellwelt" verglichen werden kann, es sind ganz unterschiedliche Genre, Leif und Sam leben in unserer Zeit und unserer Welt, allerdings gibt es hier Einschläge von Fantasy gibt.

Der Schreibstil hat sich meiner Meinung nach schon weiter entwickelt, obwohl ich ihren Stil schon lange gut fand.  Schaut einfach mal bei Dewi auf der Fanfiktionseite vorbei.

Das Cover und die Illustrationen von Janine Sander sind sehr passend und super schön gemacht,  ich persönlich sehe gerne ihre Vorstellung der Charaktere. Sie gibt uns Einblick in ihre Fantasy.

Die Geschichte selbst ist sehr kreativ den es ist einfach etwas neues, ich habe noch nie davon gehört das es Menschen geben soll die keine Träume haben und dann bei anderen mit Träumen. Das war wirklich etwas neues, mein Problem war das Leif nicht bewusst und auch nicht deutlich beschrieben zu Bett gegangen ist. Er wacht einfach auf ohne geschlafen zu haben. Das hat mich etwas verwirrt, aber es ist deutlich ein "Stilmittel", eben Absicht.  

Ich hätte mir nur gewünscht das die Finale Szene auch zu ende gebracht wird und Leif nicht aufwacht. Aber das ende ist doch erfreulich.                                              



Fazit

Eine sehr einzigartige Geschichte mit sehr lieben Charakteren. Man sollte sich aber auch auf die Beziehung der beiden einlassen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen