Samstag, 2. August 2014

Rezension: Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit

Titel: Erdbeeren, Zimt und Einsamkeit

Autor: Marie Sexton

Verlag: Cursed

Genre: Boy´s Love

Seiten: 280

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,50

Bestellen ? Hier



Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Cursed Verlag !


Buch

Nach langem warten hatte ich endlich die Chance das Buch von Marie Sexton zu lesen und mich in ihr Buch zu verlieben.




Autor

From M.Sexton
Marie Sexton lebt in Colorado. Sie ist ein Fan von so ziemlich allem, was muskulöse junge Männer drängent auf inander bringt. Insbesondere liebt sie die Denver Broncos und geht gerne zu den Spielen mit ihrem Ehemann. Marie hat eine Tochter, zwei Katzen und einem Hund, die alle  zu zerstören scheinen, was  von ihren Verstand bleibt. Sie liebt sie trotzdem. 
(Von Marie Sexton)






Inhalt

Klappentext:

 „Ich hatte noch nie etwas für tuntige Kerle übrig gehabt, aber ich konnte jetzt auch schlecht verschwinden. Und schließlich musste er nicht zwingend mein Typ sein, wenn es nur um eine Nacht ging.“ Für Jonathan steht seine Karriere an erster Stelle und auch sein Privatleben hat sich dem unterzuordnen. Kein Platz für komplizierte Beziehungen und kein Verständnis für Menschen, die wie Cole vollkommen sorglos und unbekümmert durchs Leben schweben. Doch was, wenn hinter Coles klischeehaft schwuler Fassade mehr schlummert, als auf den ersten Blick zu sehen ist?


Meine Meinung

Dies war jetzt das erste Buch das ich von Marie Sexton gelesen habe. Es wirkt schon ziemlich wie die typischen kleinen, schwulen, liebes Romane. Sehr aufs eigentlich Paar fixiert, wenige Nebendarsteller und keine große ausführliche Geschichte die über die zweisamkeit des Paares hinaus geht.

Allerdings ist es ein besonderes Büchlein, es sticht aus der "Maße" heraus, das aber erst nach dem lesen. 

Das für mich besondere an dem Buch ist Cole. Er ist eine so außergewöhnliche Persönlichkeit, die man sich nicht mal eben so ausdenken kann und dies auch noch so überzeugend aufs Papier bringen kann. Er ist nicht einfach eine tuntige "Schwuppe" , wie er im Buch bezeichnet wird. Er ist ein ausgeklügelter Charakter mit Ängsten, Sorgen, Einsamkeit. Dazu ein sturer, liebenswerter Kerl der nichts mit sich anzufangen weiß.

Jonathan ist dagegen ein typischer Workaholic. Nie zu hause immer abrufbar und keine privaten Beziehungen. Er ist jemand den mal des öfteren treffen kann.  Trotz dem ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, vielleicht etwas steif, aber das ändert sich mit der Zeit.

Mir gefällt besonders, das besondere Momente ausführlich und zeit gerecht beschrieben und erzählt werden und die Zeiten in denen sie getrennt sind schon recht schnell durch genommen werden.

Ich kann euch nur sagen das dies eins der Bücher ist die mir von Cursed und all meinen Homoerotischen Büchern eins meiner liebsten ist.

Fazit

 Eine sehr schöne gefühlvolle Geschichte mit außergewöhnlichen Menschen die man nur lieb haben kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen