Mittwoch, 16. Juli 2014

Rezension: Stubentiger Wider Willen

Titel: Stubentiger wider Willen

Autor: Chris T. Kat

Verlag: Cursed

Genre: Boys Love

Seiten: 250

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,95 €

Bestellen ? Hier




Buch


Eins der neuen Taschenbücher von Cursed einem meiner liebsten Buch Verlage. Mir hat 
der Klappentext gefallen nur ist es wohl anders als ich gedacht habe.


Autor


Chris T. Kat lebt in Mitteleuropa, zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Kinder. Sie stolperte über das M / M-Genre durch Glück und wurde schnell hineingezogen. Sie teilt ihre Zeit zwischen Arbeit, ihre Familie, die Jagd nach der Flucht Pferde und lästiges Schleppen riesige Instrumente wie Harfe und Schreiben umfasst. Sie genießt eine Vielzahl von Genres wie Mystery / Suspense, paranormal und Romantik. Wenn es eine Freizeit gibt, liest sie gerne stundenlang, hört Hörbücher oder Kunsthandwerk.




Blog hier...





Inhalt

Klappentext:

 Lange hat Werbegrafiker Jim auf die interne Beförderung hingearbeitet und dann schnappt sie ihm der neue Kollege Andrew einfach vor der Nase weg! Und als er sich in Katerform den Frust von der Seele laufen will, landet er auch noch prompt auf der Veranda seines Rivalen. Doch weder Andrew noch Jim können Andrews Sohn Tony widerstehen, als er den "Streunerkater" kurzerhand zu seinem Haustier erklärt. Und so muss Jim recht schnell feststellen, dass er Andrew sympathischer findet, als ihm lieb ist. Doch die Probleme lauern hinter jeder Ecke und das nicht nur, weil Jim ein Gestaltwandler ist...


Meine Meinung

Seit langem mal wieder ein Buch das ich aus Interesse gekauft habe und nicht nur wegen der Lust aufs lesen.
Sehr wichtig über das Buch zu wissen ist, dass man ihm bewusst eine zweite Chance geben muss denn die Sprache ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Auch die Story wabert etwas vor sich hin. Junge findet Katze will sie behalten, Vater will nicht, Junge heult , Katze geht ..." das Schema wieder holt sich ein paar mal. Aufgelöst wird das erst als es darum ging Jim die " Katze" bei einem Abendessen in Anwesenheit des Chefs kennen zu lernen. 
Als Tony, der Junge, herausfindet das Jim, die Katze ist, wird es interessant. Aus Freundschaft zwischen Jim und Andrew, der Vater, wird Liebe. Doch beide wissen nicht wohin mit den Gefühlen.
Die Story ist schön aber auch ziemlich flott. Die Autorin lässt sich nicht allzuviel Zeit und mach damit den Anfang ziemlich nervig, ich wollte das Buch in die Ecke schmeißen. Nach etwas abreagieren, weil mich so ein Schreibstil richtig nervt, habe ich mich aber wieder dran gemacht. Letzten Endes ist mir der Schreibstil etwas entgegen gekommen desto weite ich kam und ich habe mich auch etwas dran gewöhnt. Ich habe meinen Spaß an den knapp 250 Seiten und habe auch die Charakter lieb gewonnen, noch dazu kam das die Figuren unglaublich gut beschrieben waren. Gerade der kleine schüchterne Tony bricht einem fasst das Herz, denn erleidet unter dem Umzug nach Atlantik City.

Wegen der Story und den lieben Personen hat sich das Buch 4 kleine Drachen verdient. Denn auch das Cover ist sehr niedlich und passend. Was ich sehr schade fand war das es nicht wie die anderen von Cursed das Streichelweiche Cover und Umschlag hat, das hätte sehr gut zu dem Katzen Thema gepasst. 
Ansonsten war alles super, ein kleiner Lückenfüller für zwischen durch.

Fazit

Super niedlich und auch irgendwie züchtig, zum ende aber auch etwas verrucht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen