Montag, 28. Juli 2014

Rezension: Jacob - Schattenwandler

Titel: Jacob - Schattenwandler

Autor: Jacquelyn Frank

Verlag: LYX

Genre: Fantasy

Seiten: 384

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,95 €

Bestellen ? Hier




Buch

Eine 6 Teilige Reihe über  Übernatürliche Liebe und Verbindungen.

Autorin

Jacquelyn Frank wurde in New York geboren und lebt heute in North Carolina. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon.
(Vitag von LYX)


 Jacquelyn´s Blog...


Inhalt

Klappentext:

 Seit Anbeginn der Zeit gibt es die dämonischen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten. Ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz eingehalten wird: Jacob. Siebenhundert Jahre widerstand er jeglicher Versuchung, richtete zahllose Schattenwandler, die sich bei Vollmond ihren dunklen Trieben hingaben. Doch als er die schöne Isabella rettet, flammt eine Leidenschaft in ihm auf, die er nie zuvor kannte. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.


Meine Meinung


In dieser romantischen Fantasy Reihe gibt es viele Arten der Magischenwesen, die sich hier Schattenwandler nennen. Hauptsächlich geht es um die Dämonen, allerdings kommen auch die Vampire und Lykantrophen noch dazu und tragen ihren Teil bei.

Hier in erstem Teil geht des um die Verbotene Verbindung von Jacob, dem Vollstrecker, zu einem "Menschen". Isabella ist eine eigensinnige Person, als sie eine Nacht die Sterne beobachtet lernt sie Jacob kennen der sie bei einem Sturz aus dem Fenster auffängt.

Nach dem Jacob sie nicht mehr gehen lassen konnte und sie eine Prophezeiung gefunden hatte, wurde klar das Isabella nicht nur ein Mensch ist, sie gehört zu einer angeblich ausgestorbenen Rasse, den Druiden. Eine ganz neue Welt erwartet den Leser.

Es ist zwar eine angenehme Geschichte und auch nette Charakter, aber es hat kein Potenzial zum Lieblingsbuch. Es bleibt Oberflächlich und auf die erotische Beziehung fixiert. Ich muss gestehen das ich nicht genau weiß oder besser, ich kann nicht genau den Finger drauf legen was mich selbst an der Geschichte stört. 

Vielleicht liegt es an der "Zufälligkeit" der Begegnungen oder der Ablauf.  Es wirkt immer sehr gewollt und ziemlich voraussehbar. Noch dazu kommt das sich nur sehr schlecht ein Kopfkino einstellt. Auch ist es so das, dass Buch zu ende war und letzten Endes  keinen bleibendenden Eindruck zurückgelassen hat. Es ist wie ein Lückenfüller bis zum nächsten Bestseller oder Lieblings Buch.

Trotzdem ist es ein angenehmes Buch was auch gut Unterhält, es ist wie ein One - Night - Stand. Nichts festes, aber man hat seinen Spaß für die Nacht.


 


Fazit

Ein netter Spaß macher, aber keine Gefährdung der ersten Plätze zum Lieblings Buch.



Schattenwandler - Reihe

  1. Jacob
  2. Gideon
  3. Elijah
  4. Damien
  5. Noah
  6. Adam






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen