Dienstag, 15. Juli 2014

Neues Hobby: Meine Nähversuche

Meine Nähversuche

Hey ihr,

ich habe mir werend meiner kurzen Zeit  zwischen dem Abi und meinem ersten Ausbildungtag ( morgen >.<)

ein kleines neues Hobby angeschafft. Das nähen hab ich auf YouTube für mich entdeckt, es ist 

wirklich nicht nur was für "alte Omis", denn es macht super Spaß mit den modernen Schnitten 

und den bunten Stoffen.

 Ich würde euch gerne zeigen wie es schon im Titel steht, 

was ich bis jetzt zustande gebracht habe. Ich weiß das es alles nichts besonderes ist und doch 

bin ich stolz darauf das man erkennen kann was es sein soll :)

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ideen für mich, was meine Nähmaschine und ich noch 

ausprobieren können. 


Zu erst kam es zu einer Decke die ich nicht genäht sondern gehäkelt habe. Jeder der Streifen besteht aus 100 m und die Decke ist über 2 Kg schwer. Sie ist super weich und kuschlig, etwas um sich bei langen Winternächten beim lesen warmzuhalten.




Dann habe ich da ein ganz simples Kissen. 50 x 50 cm und die erste Kissenhülle die ich genäht habe und noch da zu das erste mal das ich eine Nähmaschine bedient habe.







Hier habe ich meine zweite Kissenhülle, sie hat glaube ich die Maße 40 x 65 cm. Ich habe zwei Stoffe von Ikea verwändet. Ich liebe den Rosen Stoff ♥ Die Hülle hat auch ein "Schubfach"





An einem Abend konnte ich nicht schlafen und habe einfach mit ein paar Stoffresten herum gespielt.

Heraus kam ein Nadelkissen in Eulenform und mein Schäfchen hat ein Kleidchen bekommen.



Wörtchen wollte auch etwas haben, also ein Schweifband und für meine Mutter hat ein Glücksherzchen für ihr Auto bekommen.



 Jetzt kommt mein kleines "Meisterstück" :D
Das soll ein zwei Schichten Rock sein. Die Stoffe habe ich bei Amazon bestellt, sie sind sehr schön weich und leicht händelbar. Die Anleitung, die ich abgewandelt habe , kommt von YouTube. Wenn ihr wollt kann ich euch das Video noch später reinstellen. 
Hier auf dem Bild sind noch keine Krempen genäht.






Die Krempe unten vernähe ich hier mit meiner super lieben Nähmaschine, sie ist nichts besonderes und auch nicht teuer. Aber sie ist lieb zu mir, dem Anfänger.

Zu dem habe ich beim Übergang von Weiß zu Schwarz, selbst gemachte Rüschen über genäht.






















Meint ihr ich könnte den Rock in der Öffentlichkeit tragen ohne das es auffällt 
das er selbst genäht ist ?

Bitte Bitte schreibt mir eure Meinung, ich bin nicht Selbstbewusst genug um einfach damit auf die Straße zugehen.

Habt ihr noch andere Ideen ?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen