Mittwoch, 28. Mai 2014

Rezension: Magyria - Die Seele des Schattens

Titel: Magyria - Die Seele des Schattens

Autor: Lena Klassen

Verlag: blanvalet

Genre: Fantasy

Seiten: 576

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Bestellen ? Hier 



Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich blanvalet !

 

 



Buch



Der zweite Band, das Cover ist sogar noch schöner als das erste. Es wirkt wie die Pforte nach Magyria...



Autorin

© Random House / Emanuela Danielewicz


Lena Klassen wurde 1971 in Moskau geboren und wuchs in Deutschland auf. Sie studierte Literaturwissenschaft, Anglistik und Philosophie an der Universität Bielefeld, wo sie 1999 promovierte. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern sowie zahlreichen Tieren in einem Haus im ländlichen Westfalen.  (Kurzvita von blanvalet)





Inhalt



Klappentext:


Hanna und ihre große Liebe, der Vampir Mattim, versuchen, die Menschen und Vampire nach Jahrhunderten des Hasses miteinander zu versöhnen. Doch Mattims Vater – der König von Magyria – lässt sich nicht überzeugen und spricht das Todesurteil über seinen Sohn aus, den er für einen Verräter hält. Auch Mattims finsterer Bruder Kundun ist nicht zur Versöhnung bereit. Mit einer Armee von Vampiren steht er vor den Toren Budapests und überfällt die Menschenwelt. Nur mit der Kraft ihrer Liebe können Hanna und Mattim den Untergang alles Guten jetzt noch abwenden …


Leseprobe:






















(macht am besten ein Doppelklick dann könnt ihr euch die Leseprobe in groß ansehen)
 




Meine Meinung

Ich habe im ersten Teil der Trilogie schon etwas über den zweiten Teil lesen können, gerade konnte man lesen das die Probleme nicht wie gedacht alle beseitigt wurden sonder das so vieles einfach wieder auferstanden ist.

Der super mega Plus-Punkt des zweiten Bandes ist Aktion und Spannung pur, schon ab den ersten paar Seiten ist es unmöglich etwas langweiliges oder ermüdendes zu finden. Ganz anders zum ersten Teil ist man mitten im gesehen das so viele Wendungen nimmt, die auch so unglaublich erscheinen. Das im Grunde nur ein Geheimmiss vielleicht den Untergang von Magyria besiegelt, von dem man vorher nie was geahnt hat ist der Hammer.

Hanna und Mattim sind recht zufrieden mit dem Ausgang der Schlacht doch das nicht nur Mattims Schwester sonder auch sein Bruder Kunun wieder auftaucht ist für die beiden wie ein Schlag ins Gesicht, wie sie damit umgehen und zu was verheerendem Hanna gezwungen wird, wirkt sich auf mich, als Leserin , aus wie eine Sucht. Das Buch beiseite legen zu müssen schon fast eine Qual.

Jeder der Charakter verfolgt sein eigenes Ziel und habe die auch alle beibehalten, auch die Charaktere haben an fesstigkeit gewonnen, sie wirken nicht mehr so fahrig und wirken nicht mehr überraschend. Doch eine Ausnahme, die ich mir so nie hätte vorgestellt, war Kunun der seinen kleinsten Bruder und seine Liebste Hanna aus dem Kerker des eigenen Vaters rettet.

Gerade Kunun hat von Anfang an den Standpunkt vertreten das Menschen nichts wert sind, eben so Verräter, doch beide rettet er. Das Schatten oder auch Vampiere keine Gefühle haben so wie da Licht war Kununs Parole. Doch opfert er sich für seinen Bruder und gerät in Gefangenschaft.


Nach dem Kunun gerettet wurde und Mattim seiner anderen Seite nach geben musste, hatte ich erst den Eindruck das es für den zweiten Band vorbei war mit der Spannung, Akink war dunkel, aber das ein Mensch der so selten in dem Buch vorkam den Weg für das Licht geebnet hat war so unfassbar. Vielleicht denkt ihr ich würde Spoilern, doch man kann sich das Ende des zweiten Buches nicht vorstellen. Also nicht böse sein ;)

Was für mich klar ist das der zweite Band mir ein ganzes Stück besser gefallen hat als der Erste. Dabei war das erste Buch schon eine Wucht. Es passiert so viel und so schnell das ich das Buch nicht zu Seite legen kann aus Angst etwas zu verpassen, den der Film in meinem Kopf läuft einfach weiter.

Mattim und Hanna sind für mich eindeutig das Licht und ich gehe mit so einem positiven Gefühl aus dem Buch, obwohl Magyria verloren scheint, für mich haben die Beiden eine Welt geschaffen mit Hoffnung , Liebe und Licht.

 Lena Klassen ist eine wirklich begabte Autorin die Welten erschaffen kann. 




Fazit


Das Buch schafft Fantasy und Welten hinter unseren, es hat meinen Geschmack zu 100% getroffen, es ist ausgefallen aber etwas für jeden der gerne träumt und in anderen Welten eintaucht.
 
















                                                                   Magyria - Trilogie







  1. Magyria - Das Herz des Schattens
  2. Magyria - Die Seele des Schattens
  3. Magyria - Der Traum des Schattens




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen