Donnerstag, 24. April 2014

Rezension: Herz nach Maß

Titel:   Herz nach Maß

Autor:    Claire Thompson


Verlag:    Cursed Side


Seiten:    226


Einband:  Taschenbuch


Preis:      8,95€

Bestellen ? Hier







Buch

Ein Buch das viele reale Probleme aufgreift und sie auch angenehm löst...
Es ist eins der Bücher welches schon lange auf meiner Wunschliste steht, nun steht es in meinem Schrank :)




Claire Thompson
Autor


Claire Thompson veröffentlicht seit 1996 erotische und romantische Literatur. Sie hat mehr als 70 Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht.
Ihr ist es wichtig über echte Menschen und Charaktere, aber nicht nur erotischen Nervenkitzel oder Stimmungsvolle Beschreibungen zu  schreiben. Sie lebt und schreibt in der Umgebung von New York.



Inhalt


Klappentext:


Altes Holz, kaputte Wände, bemitleidenswerter Zustand. Nicht nur das neu gekaufte Haus von Börsenmakler Will braucht dringend eine Komplettrenovierung, auch er selbst ist reif für einen Tapetenwechsel. Am Rand eines Burnouts entschließt er sich, dem hektischen Stadtleben eine Zeit lang den Rücken zu kehren. Sein neuer Lebenswandel bekommt ihm gut, woran Handwerker Jack, der ihn beim Umbau unterstützt, nicht ganz unschuldig ist. Denn dessen geschickte Hände holen nicht nur aus dem morschen Stein das Beste heraus, sondern wecken auch in Will ganz neue Sehnsüchte. Doch sich einem heterosexuellen Mann zu nähern, der zudem verwitwet ist, erfordert viel Fingerspitzengefühl...




Meine Meinung

Das Buch hat bei mir leider nicht sehr lange angehalten, mit nicht ganz zwei Tagen hält die Lesefreude leider nicht solange, aber das Schlüssige Ende und der Harmonische Verlauf entschädigt für das nur kurze vergnügen. In dem Buch gibt es unteranderem das Thema Outing, "Bin ich Schwul?" und richtig Liebe und Beziehungen, auch Trauerbewältigung, Überarbeitund  usw.
Bei nur 226 Seiten kann man sich vorstellen das die meisten Themen nur kurz angerissen werden, und auch der Charakter von Will ist nicht so tiefsinnig beschrieben. Jack dagegen ist echt ein Schatz, er ist sehr herzlich und Will tut ihm gut. Denn nach dem Tod seiner Frau, hat er eine kleine Alkoholkarriere hintersich und fühlt sich sehr einsam. Dies ändert sich aber als er Will kennen lernt und dieser sich in Jack verguckt hatte.  Gerade Will der in seinem Leben nie eine feste Beziehung hatte und nur von einem One-Night-Stand zum nächsten lebt. Sie schaffen  es sich gegenseitig wieder in das richtige Leben zurück zu führen. Zusammen meistern sie Jacks Comig out gegenüber seinen Söhnen und auch das alte Haus ist nur eine kleine Herrausforderung. 
Was ich zum einen etwas kitschig , aber dann auch wieder passend fand, war der Titel. "Herz nach Maß" klingt so nach Groschenheftchen das es schon argh billig klingt. Wenn man aber wieder über die Geschichte mit dem Titel in Zusammenhang setzt passt es einfach. Was mir sehr gefallen hat war das es nur wenige Szenen gab bei denen Will und Jack nicht bei einander waren. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung ihrer Beziehung. So gibt es einen schönen Leitfaden und wieschongesagt einen Harmonischen Verlauf. Es gibt zwar Spannungen und einen dramatischen Höhepunkt aber es ist eine liebevolle und zärtliche Geschichte. Es ist eins meiner liebsten "Kurz"- Bücher.

 

Fazit


Eine herzliche und einfach wundervolle Geschichte wie das Leben nach all den Problemen  wieder einen Weg zum Glück findet. Dafür gibt es 5 von 5 kleinen Drachen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen