Sonntag, 6. April 2014

Rezension: Chroniken eines Pizzalieferanten

Titel: Chroniken eines Pizzalieferanten

Autor: Tinka Wallenka

Verlag: Titus

Genre: Erzählung

Seiten: 51

Einband: Broschiert

Preis: 5,90

Bestellen ? Hier





Für die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde  bedanke ich mich Herzlich!

 

Buch

Eins der  kleinsten  Bücher in meiner Sammlung und trotzdem habe ich total lange gebraucht ...



Autorin

Tinka Wallenka ist 1989 in Magdeburg geboren und in einer ländlichen Gegend aufgewachsen. Bereits im Teenageralter verfasste sie erste Kurzgeschichten. Nach dem Erlangen der Fachhochschulreife, absolvierte sie eine gastronomische Ausbildung, verlor das Schreiben jedoch nie ganz aus dem Sinn.

Homepage: www.tinka-wallenka.de 

(Vita von Amazon)





Inhalt

Klappentext: 

 Wer hätte nicht gerne auch einen inneren Schweinehund, wie Micha ihn vorzuweisen hat? Edgar begleitet den Pizzaboten auf Schritt und Tritt. Er unterstützt Micha bei den alltäglichen Problemen, und manchmal muss Micha seinen Schweinehund ebenfalls unter die Arme greifen. Als er auf die wunderschöne Jill trifft, versucht er alles, um ihr zu gefallen. Wird Micha es schaffen, Jill für sich zu gewinnen?



Meine Meinung

"Chroniken eines Pizzalieferanten" ist eine Erzählung die in viele kleinere Kapitel gegliedert ist. Das führt dazu das es reich nur den Namen des Kapitels zu erwähnen und schon weiß man was in dem Kapitel geschehen ist. Es ist eben sehr einprägsam vor allem wenn man sich bewusst ist das diese Geschichten alle schon passiert sind.
Es wird lustig beschrieben vor allem mit Edgar dem Schweinehund. Doch habe ich etwas Zeit gebraucht am Anfang den der Schreibstil war mich zu flüchtig. Es kann daran liegen das ich vorher ein sehr ditaliertes Buch gelesen habe oder auch einfach daran das es mir nicht liegt kurze Sachen zu lesen.  Es ist ein kleines lustiges Buch für zwischen durch,  keine aufwändige Lektüre aber trotz dem angenehm und Erlebnisreich.
Micha ist ein lieber zuverlässiger Kerl, der trotz der Kindischen Anflüge seines Schweinehunds meistens die Nerven behält. Da er eher schüchtern ist kann er sich kaum gegen Tom behaupten, das ist aber nicht nötig den Jill ist ein bodenständiges Mädchen, sie weiß was sie will und handelt auch. 
Ich muss gestehen das es mir jetzt schwerfällt noch großartig was zu dem Buch zusagen, es ist eben ein kleines "Hobby" Buch, es hat mir zwar gefallen ist aber auch einfach an mir vorbei gezogen.



Fazit

Schönes Buch wenn man nur ein, zwei Stunden für ein Buch Zeit hat und man was haben will das man in der Zeit schafft. Eben ein "Hobby"-Buch und nichts was die Welt rückwärts drehen lässt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen