Samstag, 23. November 2013

2. Fantasy Lesenacht

Zum Start des Winters mach ich mich bereit an meiner zweiten Lesenacht Teilzunehmen :) 

Wie soll man bei so einem tollen Banner auch anders.

Am Samstag den 23. November um 22 Uhr gehts los.

Die Lese Nacht wird von Ines auf ihrem Blog veranstaltet.

Ich freue mich total darauf, ich glaube ich habe sogar das passende Buch zur Hand..



Hier werde ich auch meine Updates schreiben und die Fragen beantworten.
Bin schon ganz hibblig :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Aktuell

 22:09 Bin etwas spät dran, hab noch meinen Platz gemütlich gemacht und Tee auf gebrüht. Hatte aber leider nur noch
Marshmallows.

22:11 Und schon am anfang häng ich mit den Fragen hinter her.
22:16 Noch schnell eine Decke mehr geholt. 
23:06 hatte heute zwei Wasserballspiele direkt hintereinander. Eins in der Oberliga (13:13 unentschieden) Und eins in der Bezirksliga (9:8 gewonnen) ich bin total kapput und hab Kopfschmerzen. Bin gespannt wie lange ich das schaffe. 
02:00 Tee ist alle, ich schaf es aber nicht mich von Buch los zu eisen 
02:30 Leute ich gebe auf, ich bin schon eingeschlafen .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fragen + Antworte

22:oo Uhr

 1)  Was liest du heute und wieso? (nicht anders zu erwarten :D Ich hoffe es sind wieder Harry Potter Leser unter uns :3)

1) Ich mach mich Heute endlich an den 5 Teil von den Chroniken der Unterwelt, City of lost Souls. Es ist schon recht lange ein Teil meines SUB und da es zum Thema passt ...na gut

22:50 Uhr

 2)  Verrate ein paar deiner Leseticks und wie du zu E-Books stehst 

2) mhh..  so einen Wirklichen Lesetick hab ich glaubich garnicht. Ich nehme immer mein Buch was ich gerade Lese mit mir und trag es durch die gegend. Habs in der Schule, Sport und Bett immer mit dabei.Wenn ich im Bett lese, dann drehe ich mich ca. jede 2-4. Seite von einer Seite auf die Andere.
E-Books... oh na ja ich kaufe mir keine extra. Habe auch nur einen alten gebrauchten E-Book Reader. Ich lese meist Fanfikton von Fanfikten.de auf dem Reader. 

23:40 Uhr

3) Was ist dein Lieblingsbuch/Reihe/Autor?   

3) Mein Lieblingsbuch "Die Seelen der Nacht" von Deborah Hakness
... Reihe - "Die fünf Tore" Anthony Hororwitz (hab kaum Reihen)
... Autor hab ich keinen
  
00:30 Uhr

4) Jeder der an meiner Lesenacht mal teilgenommen hat hat es geahnt :D

Das Hardcore-Lesen (im Sitzen! ist aber keine Pflicht) Ihr lest jetzt genau 30 Minuten (im sitzen :D) bis 1 Uhr und zählt dann Seiten. Vielleicht hilft es ja auch Wach zu werden. Wenn nicht - Make Kaltes Wasser in ur Face. Seht es als kleine Herausforderung :D
  
4) Seeehr langsam heute 18 Seiten :) 

01:00 Uhr

   5) Erzähl uns ein bisschen über deinen Blog und was du von Buchcovern hälst. Wie wichtig sind sie für dich?  

5) Mein Blog ist recht beschaulich, ich zeig da Bücher die ich Bewusst gekauft oder durch Zufälle bekommen habe. Auch gibt es ein paar Erzählungen zu meinen Reisen oder auch Erlebnissen. Buchcover sind der erste Eindruck und ist mir auch wichtig. ( Ich lese auch Bücher mit Covern die mir nicht gefallen) Sie verleiten auch oft das Buch umzudrehn und sich der Geschichte zu wittmen. Blöd ist es wenn das Cover nicht zurgeschichte passt. Das gleiche gilt auch für den Buchtitel, es spiegelt einfach falsche Tatsachen. Ein Beispiel "Erdbeermond" von Marian Keyes. Das Cover ist sehr schön, hell, freundlich und süß. Aber es passt nicht zur Trauerbewältigung.

01:50 Uhr 

 

6) Die wohl meistgehasste Aufgabe :D

Schreibe ein Gedicht/Reim über dein Buch! 
 
6) Der Blut getränkte Boden,
lies Clary toben.
Wo waren Jace und Sebastian geblieben,
fand man sie nur nach der Königins belieben ?
 
Mit den Gedanken an die jene glücklichen Tage, 
trauten sie es sich zuwagen,
dem Rat den Rücken zu kehren,
So ebneten sie  Jace Rückkehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen