Sonntag, 20. Oktober 2013

Rezension: Erdbeermond

Titel: Erdbeermond

Autor: Marian Keyes

Verlag: Heyne

Genre: Romantische Komödien


Seiten:  576

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99

 Bestellen ? Hier


Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !


Buch

Das Rosa Rotes Cover, hat mich magisch angezogen. Das es doch so ein dicker "Schinken" ist hätte ich nicht gedacht.
Englantour Station 2
© Holger Jacoby

Autor

Marian Keyes, 1963 in Limerick geboren, wuchs in Dublin auf und jobbte nach dem Abbruch ihres Jurastudiums einige Jahre in London, bevor sie mit ihrem Debütroman Wassermelone einen phänomenalen Erfolg landete. Alle folgenden Romane wurden zu internationalen Bestseller, wie ihr zuletzt bei Heyne erschienene Roman Der hellste Stern am Himmel. Marian Keyes wird in 23 Sprachen übersetzt und hat weltweit über 15 Millionen Bücher verkauft.
(Kurzvita von Heyne)


Inhalt

Klappentext:

 Mithilfe ihrer liebenswert-verrückten Familie versucht Anna Walsh, ihr Leben nach einem schweren Schlag wieder in den Griff zu bekommen. Eine erschütternde Enthüllung, zwei Geburten und ein kleines Wunder später ist sie schon fast am Ziel.


Meine Meinung

Das Buch ist finde ich sehr profissionel geschrieben, die Story ist aus gearbeitet und auch Gefühle sind schön eingearbeitet. Doch die Spannungkurve weist nur kleine Wellen auf. Der Anfang war garnicht schlecht, man war so damit beschäftigt die Puzzleteile zusammen zufügen um herauszufinden was Anna und Aiden passiert ist. 
Aber das meiste was folgte war nicht so überraschend wie es vielleicht wirken sollte. Es wurden zuvor so viele Hinweise gestreut das man sich alles zusammen reimen kann.
Was ich auch seltsam auf mich wirkte war das Cover und der Titel des Buches. 
"Erdbeermond", es hat für mich absolut keinen sind. Im Normalfall hat doch der Titel was mit dem Buch und der Geschichte zu tun oder nicht? Von Erdbeeren, dem Mond oder dem fröhlich frechen Rosa des Covers war nichts zu finden.
Das Buch zieht sich beim lesen ungemein und ich hatte das Gefühl garnicht vorwerds zukommen, was auch daran lag das es außer dem normalen Leben kein wirkliches Ziel gab.

Fazit

Absolut nicht mein Fall, aber der Schreibstil ist angenehm, fehlt aber die Spannung. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen