Donnerstag, 12. September 2013

Rezension: Der Kuss des Dämons

Titel:     Der Kuss des Dämons

Autor:   Lynn Raven

Verlag:   Ueberreuter

Genre:     Dark Fantasy

Seiten:    336

Einband:  Hardcover/Taschenbuch 

 Preis:     14,95 / 7,95
 Bestellen?  Hier :)

  

  Buch

Das Buch ist mir per Zufall in die Hände gefallen...

 

 

Autorin  

Autorin Lynn Raven alias Alex Morrin ist in Main aufgewachsen und hat dort die Highschool und die Uni besucht.Durch ihre Mutter wuchs sie zweisprachig auf, doch wie das  es wollte, führte Lynn´s Weg nach Deutschland. Sie arbeitete freiberuflich als Journalistin, Übersetzerin und auch als Lektorin. Aber es zog sie mit Hund und Katz zurück ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aber zu unserm Glück ist sie nicht in ihren Beruf als Journalistin zurückgekehrt, sondern entschied sich und wurde Schriftstellerin. 
Ihr neues Buch "Seelenkuss" erscheint am 9 Dezember bei cbt.
http://www.cbt-lynnraven.de/index.html


Inhalt

Klappentext: 

 Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahber Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der Highschool. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt...


Meine Meinung

Viele, viele Meinungen wurden schon zur Dämonen - Reihe von Lynn Raven geäußert und ich dachte mir da aller drei in meinem Schrank stehen, beteilige ich mich auch :)

Ca 3 Jahren nach dem ersten Hype um die Bis(s) - Reihe erschien nun " Der Kuss des Dämons ". Nach Bis(s) werden viel Vampir Geschichten, daran gemäßen, was ich unheimlich dämlich finde>.< . Klar gibt es ein, zwei Parallelen, doch gewisse Merkmale machen solche Geschichten eben aus. 

"Der Kuss des Dämons" zeigt den Beginn einer ganz eigenen Liebesgeschichte, Dawn und Julien stehen im 
ersten Band Klar im Vordergrund. Kennen lernen, erste Rettungsaktion, etwas gezanke, Dawn rettet Julien, Gefühle, das Zusammen kommen, Trennung, wieder zusammen und dann kommt die Richtige Spannung. Dawn wird von einem Vampir überfallen und wie es sich gehört eilt Julien ihr zur Rettung. Doch blöd das sein Gedanken einflüstern bei ihr nicht klappt. Was wann das Buch durch ist, logisch erscheint. Ich verstehe wieso Dawn Nachforschungen anstellt, oder was würdet ihr tun wenn euer Freund euch mit Reißzähnen verteidigt.

"Drama auf dem Hochseil 
Teufelsgeiger stürzt dreißig Meter in die Tiefe
Julien DuCraine Lebensgefährlich verletzt" 
 

Das sie durch den Wind ist, verstehe ich ja, aber das sie Julien so ab weißt ist mir unverständlich, aber anschließend zu ihm zu kriechen ist noch etwas übertriebener Kindlich. Kann man das damit rechtfertigen das sich ihre Welt auf den Kopf gestellt hat ? 
Riesen Fragestunde ist natürlich obligatorisch. Sie erfährt  den unterschied zwischen Lamia und  Vampir.
 Sie finden das Tagebuch von Dawn Mutter. Sehr schöne und gefühlvolle Einträge, haben mir sehr gut gefallen.


"  23. März 1990 - Alex hat die ganze Zeit nicht geglaubt, dass ich tatsächlich schwanger sein könnte. "Unmöglich" hat er es genannt."
 

Aber es ist nicht nur "Liebe",  viele Familiengeheimnisse die alles umso spannender machen. Julien und Adrien, was ist mit der Schwester ? 
Die Fürsten und Onkel Samuel ?
Es wir alles in den nächsten Bänden erläutert. Die Sucht ist vor programmiert.


Fazit

Ein sehr gelungener einstieg in eine recht verworrene Vampi... schuldigung Lamia Reihe :)

 

 




Trilogie



1. Der Kuss des Dämons





    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen