Mittwoch, 18. September 2013

Rezension: Es Duftet nach Liebe

Titel: Es Duftet nach Liebe
Autor: Die Kuschelgang

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Genre: Boys Love
Seiten:  368
Einband: Taschenbuch
Preis: 13,99

 Bestellen ? Hier


Buch

Ein " kleines " Buch mit vielen Geschichten. In " Es Duftet nach Liebe " sind 14 Kurzgeschichten die alle ihren eigenen Duft aufweisen. Ob Choco & Chili oder Sommerregen, bis hin zu wildem Hyazinthen. Ich habe das Buch in folge einer Leserunde bei LB gelesen und auch bekommen. Also ein großes Dank an alle Autoren.


Autoren

Die Autoren, kann man sich ja vorstellen, sind recht viele. Alle zusammen sind sie die Kuschelgang. Aber ein paar Namen kann ich euch nennen, ich denke ein paar sind bekannt, ein paar aber auch nicht.

Zum einen  Karo Stein, sie hat zum Beispiel MargeritenEngel oder auch Liebesschlösser.

Chris P. Rolls, muss ich noch Beispiele nennen ? Oky dann, Irgendwie Anders und Irgendwie Top.


Ashan Delon, dann haben wir hier Drachenfedern.

Nico Morleen, er hat das Buch mit dem Interessanten Namen Neulandexpedition.


Isabel Shtar hat an den drei Büchern mit gearbeitet.

Nathan Jaeger und hier müsst ihr auch mal nach sehn --> *Hieeeer*


Dann haben wir noch Karolina Peli,Moos Rose,Malin Wolf, CaitLin. Noch nicht ganz so bekannt aber ich hoffe das sich das noch ändert :)

Inhalt

Klappentext:  
Düfte, die den Atem rauben, das Herz höher schlagen lassen, verwirren oder einfach nur ungemein zärtlich berühren. In dieser Anthologie dominiert nicht nur die unscheinbare Kraft des Geruchssinns, sondern auch die Liebe zweier Menschen. Jede einzelne homoerotische Geschichte der zehn beteiligten Autoren verführt den Leser mit ihrer ganz eigenen Note.

Hier die Titel (gut zum Rätseln welcher Duft dahinter steckt)


  1. Flower Power
  2. Volles Programm
  3. Sandelholz und Lindenblüten 
  4. Sommerregen
  5. Verlieben unerwünscht
  6. Kirschgarten  
  7. Heißes Eisen, warmes Holz
  8. Garniert mit Hagelzucker und Liebe
  9. Schokolade trifft Kaffee
  10. Wonach mein Märchenprinz duftet?
  11. Kein Sommertraum
  12. New Dimension
  13. Wilde Hyazinthen
  14. Viel zu viele Veilchen   

Meine Meinung

Für mein Gefühl vieeeeel zu kurz. Viele der Storys kann ich mir in etwas länger gut vorstellen und ein paar brauchen das meiner Meinung nach auch. Bei gewollt kurzen Geschichten hab ich immer das Gefühl die Story verweht im Wind. Das ist schade weil man findet sich nicht so rein und ich glaube das mir Kurzgeschichten generell nicht so liegen, aber dafür hat mir die Ansammlung der Geschichten gut gefallen, vor allem das Motto Düfte.
Der beste Titel ist wohl "Wonach mein Märchenprinz duftet?", ich musst echt grinsen als ich das gelesen hab, blöd nur das, dass mitten im Unterricht war und mich alle wohl etwas seltsam an gesehen haben ;)
Meine Lieblings Geschichte ist " Sommerregen " und das nicht nur weil ich Regen gerne mag .


Fazit

Auch für nicht Kurzgeschichten Fan´s. Und vor allem mal was anderes.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen