Freitag, 9. August 2013

Ein Lehrer zum Verlieben

Hi ihr, 
ich hab mich für die Ferien mal wieder Unmengen an Bücher und Mangas
 gekauft, eine kleine Reihe würde ich euch jetzt gerne Vorstellen.



Die Manga Reihe "Ein Lehrer zum Verlieben " besteht aus 4 Bänden (der letzte kam am 19.02.2013 raus ) und wurde von Nase Yamato gezeichnet. Erschienen sind sie bei Planet Manga /Panini Comics. 
Alle in der Preisklasse von 6,50 - 6,95 €, und etwas größer als die meisten anderen Mangas.

Wie die meisten sich denken können fällt die Reihe in die Rubrik Boys Love.
 Leseempfehlung besagt ab 16 und ab 18 Jahre



Inhalt: Die 4 Bände beschäftigen sich mit zwei Pärchen in 1-2 Band geht es um Herr Komori einen noch sehr jungen Lehrer der mit seine 2 Grundschulklasse unheimlich überfordert ist. Und den nicht geouteten Herrn Takigawa, der  Klassenlehrer der Parallelklasse und dazu bei den Kindern und Kollegen sehr beliebt ist.
Komori will lernen genauso ein guter Lehrer zu sein, doch er findet die Sexuelle Orientierung von Takigawa herraus, er sehr vorsichtig kommt er mit der Liebeserklärung von Takigawa zurecht und erwidert sie. Mit viel hin und her und Eifersüchteleien kommen sie doch zusammen.
Dieses Pärchen spricht und zeigt viele der Probleme die entstehen können wenn man nicht geoutet ist.
(Pärchen zusehen auf Cover 1 und 2)

Im  3 - 4 Band geht es um den sehr strengen, mürrische  und Formkorrekten Lehrer Ibuki (Kollege von Komori und Takigawa) der in seiner Jugend ein gefürchteter Schläger war und den Vater eines Schülers Koki Fujita. Er ist ein sehr junger alleinerziehender Vater ist und mit seiner Rolle meist etwas überfordert ist.
Durch mehrere zusammentreffen stehen die beiden sich nicht freundlich gegenüber, vor allem weil Fujita von Ibukis Vergangenheit weiß. Nach einer durch zechten Nacht, erfährt Ibuki das Fujitas Sohn zweimal in der Woche bei seinen Großeltern Mütterlicher seits ist und schlägt Fujita vor diese Tage und Nächte bei ihm zu verbringen. So beginnt sich etwas zwischen den beiden zu entwickeln. Sie bewältigen gemeinsam Ibukis Vergangenheit und seine Eifersucht, genauso Fujitas Unsicherheit. Sie schaffen es ein doch recht anständiges Paar zu werden.
(die beiden sind auf dem 3 Cover zusehen)



Meine Meinung  zu dieser Reihe ist das die Geschichte im allgemeinen ganz nett ist, der Klappentext ist gut verfasst und entspricht der Geschichte. Ich war etwas überrascht das es echt gut gezeichnet ist, die Fläche wurde gut genutzt die Personen und ganz besonders die Kinder sind gut getroffen. Was etwas komisch rüber kommt aber zu den Charakteren passt ist das Komori und Takigawa sich selbst im Bett mit Herr und Nachname ansprechen, was bei den anderen beiden nach dem sie sich mehr oder weniger gestanden haben das sie sich lieben zumindest im Bett ein ende gefunden hat.



Mein Fazit, jemand der wirklich auf Boy Love Mangas steht sollte sie sich auf jedem Fall kaufen.Sind echte kleine Schätze



3 Kommentare:

  1. Wow :) noch jemand der Mangas mag :) ich schau mir die mal näher an...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ne Kleine leidenschaft <3
      vllt findest du ja einen oder mehr die dir gefallen
      ich rezensiere bald noch welche
      und sammel weiter :)


      Danke für meinen aller ersten Kommentar :*

      Löschen